Geräte Kindersicherung mit 16?

was kann man dagegen denn nur tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun lieber Jerry, wir wissen nicht warum sich deine Eltern so entschieden haben, aber sie haben sich sicherlich was dabei gedacht und ich glaube nicht, dass sie dich damit ärgern oder dir damit schaden wollen. Vielleicht denken sie, dass man sich in deinem Alter auch mal gerne"verklickt" auf Seiten, wo man im Normalfall nicht so gerne hinschaut oder sie vertrauen dir nicht richtig und wollen nicht, dass das Internet dich zu sehr vereinnahmt mit Nachteilen z.B. für Schule, Ausbildung usw. Machen kannst du dagegen nichts solange du noch keine 18 bist oder du redest mit deinen Eltern, vielleicht lassen sie sich ja überzeugen die Sperre aufzuheben.

Du bist halt noch nicht 18, und deine Eltern wollen halt sicher sein, das du nicht auf Seiten kommst, wo noch nicht für dein Alter geeignet sind.

Und das du da keinen Zugriff hast, geht das halt nur über eine Kindersicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat wohl seinen Grund (den du zu 100% kennst, hier aber nicht nennen willst)

Das ist vollkommen in Ordnung. Deine Eltern versuchen dich bestmöglich vor den schädlichen Einflüssen des Internets zu schützen.