Ab wie viel Jahren sollte man ein Handy bekommen?

10 Antworten

Ich habe mein erstes Handy in der 3. Klasse bekommen. Es war ein Tastenhandy. Damit konnte man nichts machen und ich war höhstens 5min. am Tag damit beschäftigt. In der 4. Klasse sind Touch Handys auf dem Markt gekommen. Da konnte man auch nichts machen. Das Internet hat da 1€ pro Minute gekostet. Das Handy habe ich auch sehr selten benutzt. In der 8Klasse habe ich dann ein Smartphone bekommen und ab da mehrere Stunden am Händy pro Tag verbracht.

Also Handys sind im jungen Alter OHNE Internet ok, weil man sie nicht richtig benutzt. Aber mit Internet würde ich ab der 7 Klasse sagen. Früher und sie wird nicht mehr die gleiche sein...

OskarFragen  06.10.2016, 21:27

Ihr Leben macht jetzt schon keinen Sinn mehr

psychopathin5
Fragesteller

Denke ich auch, meins auch nicht, nur bei mir gabs noch nicht sowas wie ein Iphone 6, ich bekam in der 4. Klasse ein Samsung handy auf dem man nichtmal Whatsapp haben konnte.

psychopathin5
Fragesteller

Sie benutzt ihn aber.

Ich würde jetzt ja gerne rumheulen, dass ich mit 8 noch kein Smartphone hatte und blah, blah, blah, aber ich halte das absolut nicht für falsch. Der Umgang mit moderner Technik wird in Zukunft immer wichtiger, das ist es gut, so früh wie möglich damit anzufangen...

psychopathin5
Fragesteller

Sie ist zwar 8 aber im Kopf eher 5/6 und das ist nicht übertrieben. Ein Kleines Kind sollte nicht sowas besitzen.

psychopathin5
Fragesteller

Kinder sollen draußen mit Freunden spielen und nicht drine an ihrem Handy hocken!!

JuliusAX  06.10.2016, 21:36
@psychopathin5

Das ist richtig, daher sollte man den Handykonsum schon einschränken, aber erster Kontakt mit sowas ist in dem Alter schon langsam wichtig, wie ich finde. Wobei es auch fragwürdig ist, ob es gut ist ein Kind zu zwingen draußen zu spielen. Dass kleine Kinder draußen beisammen spielen, halte ich für eine alte und fast schon unnötig gewordene Idee. Und man kann ja auch zusammen am Handy spilene und zwar auch an der frischen Luft. Ist nämlich ein tragbares Mobiltelefon und kein Zuse Z4 ;D

psychopathin5
Fragesteller

ABER NIEMAND SCHRÄNKT IHR IRGENDWAS EIN. Diese 8 Jährige kann tun und lassen was sie will, genau wie ich und das ist falsch. Oder haltet ihr es für richtig das ich mit meinen 15 erst morgens um 5 nachhause komme, Schule schwänze und Drogen nehme? Mir wurde nie etwas verboten.

JuliusAX  06.10.2016, 21:43
@psychopathin5

"Mir wurde nie etwas verboten." - Das ist ja mal eine Beschwerde. Fühlst du dich zu frei oder was hast du für ein Problem damit? Ich wurde auch kaum eingeschränkt und ich find das gut so. Wenn du ein Problem damit hast, dass deine Eltern vernünftige Menschen zu sein scheinen, die ihren Kindern Freiräume lassen, geh doch zu den Jungen Nationaldemokraten oder so und setz dich aktiv für die Beibehaltung deutscher Tugenden, Disziplin und Traditionen ein...

kiniro  06.10.2016, 21:50
@psychopathin5

Verbote hätten es auch kaum verhindert

Was gefehlt hat, war sehr wahrscheinlich nicht "strenge Erziehung", sondern Eltern, die "achtsam mit dir umgehen".

psychopathin5
Fragesteller

Man kann es ja nicht mal schlecht nennen was er tut, denn er tut nichts.

psychopathin5
Fragesteller

Du nennst es Vernünftig das mein Vater mir jeden Tag Geld für meinen Drogenkonsum gibt?

kiniro  06.10.2016, 21:51
@psychopathin5

Wenn du jetzt mit "er wusste Bescheid" antwortest, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder sah er keinen anderen Weg oder du bindest uns einen gewaltigen Bären auf.

psychopathin5
Fragesteller

Und das er mich Schule schwänzen lässt? Und anstatt das er mir Hilfe sucht für meinen Berg an psychischen Problemen, tut er so als wäre alles gut? Das nennst du vernünftig? Ich will keine Kinder mehr weil ich Angst habe das sie so werden wie ich, Tolle Erziehung nicht war?

JuliusAX  06.10.2016, 21:51
@psychopathin5
  1. Dir falls du tatsächlich abhängig bist grundsätzlich Geld zu geben, ist tatsächlich schon noch relativ vernünftig. Dich sonst indirekt dazu zu zwingen, dir dein Suchtmittel auf noch illegalerer Weise zu beschaffen, wäre ja noch schlimmer.
  2. "Und anstatt das er mir Hilfe sucht für meinen Berg an psychischen Problemen, tut er so als wäre alles gut? " Das ist ein häufiges Problem und damit bist du ganz sicher nicht allein. Es ist halt nicht immer alles gut und dem muss man ins Gesicht schauen und damit musst du deine Eltern konfrontieren.
  3. Du bist mit deinen Problem auch nicht allein! Es gibt Hotlines, Websites, Jugendzentren und andere Anlaufstellen, bei denen man dir helfen kann und will.
psychopathin5
Fragesteller

Woher soll ich das wissen? Frag mein Vater er behandelt mich als wäre ich alt genug für alles mögliche.

psychopathin5
Fragesteller

1. ich bin nicht abhängig, es ist nur schön mal glücklich zu sein.
2. er hört mir nicht zu
3. ich rede nicht gerne mit fremden, die meisten halten mich für bescheuert.

JuliusAX  06.10.2016, 21:56
@psychopathin5
  1. Das ist doch schon mal Glück im Unglück
  2. Dann siehe 3.
  3. Niemand wird dich bei der Telefonseelsorge, Nummer gegen Kummer etc. für bescheuert halten. Ich glaube du bist da eher noch recht gut dran, ohne deine Probleme runter spielen zu wollen.
psychopathin5
Fragesteller

Haha bis jz hat mich nie jemand von diesen gamzen Psychodocs ernst genommen, hat man denen direkt angemerkt.

psychopathin5
Fragesteller

Naja es wär auch mal schön ohne Drogen glücklich sein zu können.

psychopathin5
Fragesteller

das sind keine leute mit denen ich über sowas reden möchte. ich auch egal, es geht hier nicht um mich sondern um meine schwester.

JuliusAX  06.10.2016, 22:05
@psychopathin5

Der Punkt ist halt: dir scheint es allgemein halt ziemlich schlecht zu gehen, so wirkt das jedenfalls auf mich. Und vielleicht solltest du dich weniger darauf konzentrieren das Glück deiner Schwester schlecht zureden, als deine eigenen Probleme in den Griff zu bekommen. Tut mir leid, wenn das irgendwie angreifend oder so klingt, soll es nicht!

psychopathin5
Fragesteller

Ändern kann man bei mir jetzt eh nichts mehr, also wen interessierts.

psychopathin5
Fragesteller

es ist egal, was soll ich denn machen wenn mich nichtmal ein psychologe ernst nimmt, ich hab so ein krassen hass auf alles mögliche das ich das ohne drogen kaum aushalte.

psychopathin5
Fragesteller

Ich hab seit dem 25.10. nichts mehr zu mir genommen, also soviel zu äbhängig.

JuliusAX  06.10.2016, 22:14
@psychopathin5

das ich das ohne drogen kaum aushalte.

Das klingt halt schon nach Abhängigkeit...

psychopathin5
Fragesteller

11 Tage lang, hab ich nichts genommen. Hab ja auch gradmal 2 Kippen geraucht, mehr nicht. Also warum Abhängig? Ich war nie glücklich, dann hab ich angefangen drogen zu nehmen und es ist ein verdammt tolles gefühl, aber ich kanns ich ohne, nur gehts mit dann durchgehen besc*issen.

JuliusAX  06.10.2016, 22:23
@psychopathin5

Ich habe ehrlich gesagt an dem Punkt hier kein Bock mehr weiter zudiskutieren. Das ist lächerliche Zeitverschwendung.

Mädchen, wenn du das hier alles ernst meinst, such dir bitte Hilfe, bitte! Wenn du mich hier die ganze Zeit verarschst (und solche Menschen gibt es), dann bist du bei mir sowieso ganz unten durch.

psychopathin5
Fragesteller

*aber ich kann auch ohne.

psychopathin5
Fragesteller

Nein, das ist leider mein totaler ernst. Wozu soll ich mir Hilfe suchen wenn mich die Hilfe nicht ernst nimmt? Die sind alle genauso misstrauisch wie du, die denken ich erzähle denen bloß Märchen.

JuliusAX  06.10.2016, 22:26
@psychopathin5

Btw ich glaube dir schon, sonst hätte ich mich schon vor 30 Minuten verabschiedet.

Tschüss.

psychopathin5
Fragesteller

Super. Bringt mir nur nichts.

Ich hatte mit 18 noch ein Nokia 3310 und ich ich musste es nur einmal laden,okey das war ne andere Geschichte.ich finde so ab 12-14 ist ein gutes alter

Ich habe mein erstes Smartphone, ein iPhone 4, mit 14 Jahren von meinem Vater weitergegeben bekommen (er hatte es vorher). Bis dahin hatte ich Tastenhandys, um im Notfall anrufen zu können.

iPhone 6(!!!!!!!) für eine 8-Jährige ist absolut lächerlich.

Umso lächerlicher wäre es, wenn sie ein iPhone 6 bekäme und du nicht. Stell dir das mal vor :D

LG

psychopathin5
Fragesteller

Ja ich versteh das nicht, sie hatte ja vorher schon das IPhone 5, mit 7 Jahren!!

MMighty  06.10.2016, 21:29
@psychopathin5

wtf. Einfach nein. Kannst ja mal probieren, mit deinen Eltern zu reden. Das haben sie's halt erziehungstechnisch an dieser Stelle deutlich verkackt.

LG

psychopathin5
Fragesteller

die hören mir nicht zu, und die haben das auch nicht nur bei ihr verkackt.

MMighty  06.10.2016, 22:24
@psychopathin5

Probier's mit der... nennen wir es "Punchline". Also schockierende Worte, um deine Lage klarer zu machen.

Als Beispiel: Dich stört das Ganze und du sagst es auch wortwörtlich deinen Eltern. Ist ja kein schlechter Anfang aber wenn sie nicht zuhören, dann probiere es damit: Z.B. "Mit 8 gebt ihr ein Handy, womit sie nicht umgehen kann. Da seht ihr mal, wie hart ihr es jetzt AUCH bei ihr verkackt."

Sicherlich ist das überspitzt und leicht manipulativ und sie werden womöglich erstmal von Respektlosigkeit sprechen...

ABER du hast ihre Aufmerksamkeit erregt. Mit weiteren passenden und angemessenen Worten verschaffst du ihnen vielleicht Einsicht. Bevor du sie sich rechtfertigen lässt, gehst du aus dem Raum, dass sie darüber nachdenken können.

LG

daf*q hab mein 1. Mit 13 gehabt
N Huawei y 550
Iphone 6...bald schrott
Großverdiener?

psychopathin5
Fragesteller

Nein, so viel Geld hat mein Vater gar nicht nur er gibt gerne an.

chrissdecross  06.10.2016, 21:20

Ich auch gieb ihm n high five von mir;D Danke .... ok ist ein bisschen übertrieben....son iphone 6 aber mit 8 traurig die welt heutzutage...:'( UND ICH BIN 15!!!