Sollen wir eine Kindersicherung bekommen?

15 Antworten

Wenn du kein Problem damit hast ist die Frage ja unerheblich. Aber mit 13 bzw 16 damit anzufangen finde ich etwas komisch und auch sicherlich unnötig, da man in dem Alter nicht dumm ist und das System schnell ausgetrickst hat

Minerva78  09.08.2020, 17:49

das stimmt. Ich würds eher als Erinnerung betrachten.

Trolljagd  12.08.2020, 17:43

Ist ein Troll mit seltsamen Phantasien.

Meine Eltern haben auch so eine Art Sicherung auf meinem Handy installiert, aber da war ich vielleicht 12 oder so. Jetzt bin ich 16 und auch in deinem Alter finde ich das nicht sinnvoll, einfach weil deine Eltern das viel früher hätten machen sollen. Andererseits merke ich selber, dass ich auch jetzt wo ich keine Sicherung mehr draufhabe, weniger am Handy bin (dafür mehr am PC ;)). Aber wenn du selber kein Problem mit der Sicherung hast, ist das doch ok oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Eltern, würde Ich eher versuchen mit euch Aktiv die Freizeit zu gestalten, so das Ihr gar kein Interesse mehr am zocken habt.

Viel Spaß 🙋

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ihr es selbst schafft, euch zu beherrschen und auch ohne Kindersicherung nur 3 bis 4 Stunden zu spielen, ist diese Kindersicherung keine gute Lösung. Wenn ihr es nicht schafft, euch das selbst einzuteilen, kann so eine Kindersicherung auch nützlich sein

Ich halte nicht viel davon.

Eine kleine Internetbegrenzung (Dass ihr eine bestimmte Zeit lang online sein könnt) würde doch schon reichen.

Und ich finde 4h viel zu wenig vorallem mit Fernsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.
Manuel4141  20.08.2020, 19:14

Für Herr der Ringe reicht es schon mal nicht

abc93  21.08.2020, 12:25

Ich finde es eher zu viel. Am Wochenende ok, aber unter der Woche sollte man in dem Alter nicht mehr als eine, in Ausnahmefällen Zwei Stunden Fernsehschauen. Und Handy reicht eine halbe Stunde pro Tag.