Kindersicherung mit 14

10 Antworten

Hallo, nein, das finde ich überhauptnicht ungewöhnlich. Wenn sich deine Freunde darüber lustig machen solltest du klüger sein, und dir denken, dass das eigentlich ziemlich normal ist, dass Eltern ihre Kinder auch wenn sie schon 14 sind schützen wollen, weil das Internet halt auch viele schlechte Seiten hat.

dann sag deinem kind mit 14, was im Internet lauert und zeig ihm, wie es damit umgehen soll. wegsperren und überschützen ist keine Lösung.

Findet ihr das ungewöhnlich in meinem Alter noch eine Kindersicherung zu bekommen oder sollte ich mir deshalb wegen der Freunde keine Gedanken machen?

Das finde ich von Deiner Mutter sehr verantwortungsbewusst. Es gibt halt Seiten, die Dir selbst in Deinem "hohen" ;-) Alter noch nicht zuzumuten sind.

Und was die Gedanken wegen Deiner Freunde angeht: ich lasse eh keinen anderen an meinen Computer.

Eltern sollten weniger sperren und verschließen, als dem Kind (mit 14 !!!) beibringen, wie man mit solchen Seiten umgeht und was das für welche sind. Dein Kind wird diese Seiten des Lebens entdecken, auch ohne dich und auch mit Sicherung. Und dann wäre es mir lieber, ich hätte es darauf vorbereitet. Aber das kostet halt Zeit und Mühe und das haben viele nicht.

@uncutparadise

Wer sagt Dir denn, dass das nicht parallel geschieht? "Immer vorsichtig mit den jungen Pferden".

@haikoko

Was sollte das bringen, dem Junior das beizubringen und gleichzeitig nen Schutz zu schalten ;-) Mit Fohlen hab ich nichts zu tun... :-) !

@uncutparadise

Das nennt sich Erziehungs- und Fürsorgepflicht. Die ist bei einem 14-jährigen Kind nicht nur angemessen sondern auch wissenschaftlich begründbar. Dass so viele deutsche Eltern zu faul sind sich darum zu kümmern kann kaum Maßstab sein. Und Moden schon mal gar nicht. Für die interessiert sich Natur die von Wissenschaft dargestellt und erklärt werden kann absolut nicht.

Als 14-jähriges Mensch BIST Du nun mal noch ein Kind.

Nun gut. Es gibt Eltern die vermüllen ihre Kinder mit allem Kaufbaren, aber sich um sie zu kümmern, ihnen bei einem gesunden Aufwachsen zur Seite stehen? Das ist viel zu viel Mühe. Es sind arme Kinder die solche Eltern haben. Glaube mir, Es gibt nun mal Dinge die Euch Schaden können wenn Ihr sie zu früh seht. Das lässt sich heute nachweisen von Wissenschaftlern. Auch dass das zu frühe Sehen lebenslange Schäden anrichtet. So nachvollziehbar ist dass Du gerne so schnell als möglich erwachsen sein willst: Da spielt nun mal die Natur nicht mit.

Ich wäre an Deiner Stelle dankbar dass sich meine Eltern kümmern, für mich sorgen. Und sich die Mühe machen sich mit den für meine Generation wesentlichen Sachen auch zu beschäftigen. Was glaubst Du wie viele Eltern ihren Kindern kaufen ohne eine Ahnung zu haben? Interessiert sie nicht. Also sei stolz dass Deine Eltern ihrer Fürsorgepflicht ohne Gedöns aber ehrlich nachkommen.

Deine Mutter ist besorgt, daher will sie diese Kindersicherung haben. Kommst Du damit auf alle Seiten, die Du besuchen willst? Dann musst Du Deinen Freunden das ja gar nicht erzählen.

DAnn sollen sie halt blöd schauen. Letztlich kannst du nichts dafür wenn deine Mutter für Sicherheit ist. Musst es ja nicht an die große Glocke hängen das du das gut findest bzw kein Problem damit hast.