Kaspersky Safe Kids noch verwenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja prinzipiell kann eine Kindersicherung auch Handy und Computer lahmlegen, also ist das Gefahrenpotential vergleichbar mit dem eines Virenscanners.
Als Alternative wäre die Salfeld Kindersicherung eine Überlegung wert. Es könnte aber sein, dass sich die Programme in kleinen Details unterscheiden.

md3758
Fragesteller

So lange es nur kleine Details sind, ist das ja dann nicht schlimm, oder?

Neuerfan1  25.04.2022, 11:47

Die Salfeld Kindersicherung ist auf jeden Fall ein renommiertes Produkt, schon seit Jahren bekannt. Und heute auch bombensicher. Die Version von 2007 ließ sich noch leicht umgehen - einfach über den Task-Manager killen. Geht heute aber so nicht mehr.

Hey,

auch ich nutze Kaspersky Produkte nicht mehr und würde dies auch nicht weiter empfehlen, bis sich die Situation wieder beruhigt hat.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist egal über welche Hintertür eingebrochen wird, die "normale" oder die "Kindertür". Es ist dasselbe Haus (Computer bzw. Smartphone).

Es gibt Alternativen. Ich würde Kaspersky nicht mehr verwenden. Hoffentlich kriegt man das überhaupt restlos weg, wenn es einmal drauf war.

Meine Mutter ist deswegen zur Salfeld Sicherung gewechselt.

Kannst aber immernoch nutzen.

LG

md3758
Fragesteller

Ist da ein Unterschied zwischen Salfeld und Kaspersky Safe Kids?