Internet und Computerzeit für 14 Jährigen

8 Antworten

Hi,

  • 2h für Schule
  • 1-2h fürs Internet

= max 4h pro Tag in der Woche. Am Wochenende würde ich ihn da schon mehr Freiraum geben

Ich finde es gut das Dein Sohn damit einverstanden ist, findet man nicht oft.

Aber eine Kontrolle ob er nicht die Kindersicherung umgeht solltest Du dann schonmal machen.

Gruß

Meine Tochter kann den PC nutzen, wie sie lustig ist. Ich habe nur zur Regel gemacht, dass die Schule nicht darunter leiden darf, sonst bekommt sie PC-Verbot.

Klappt super! Und in der Schule ist sie auch gut. Weiterer Vorteil - durch ihre Kontakte in Skype hat sich ihr Englisch massiv verbessert!

Sorry das ich so spät antworte aber meiner Meinung sollte die Nutzung über Vertrauen geregelt werden. Ich selber habe schon 4 solcher Programme umgangen und bin auch erst 14 seitdem basiert die Nutzungs Zeit auf vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es gibt sowas wie nh Firewall, und da kann man einstellen wann was genutzt wird. Mein Vater hat beir mir es so gemacht, dass ich vor 15 uhr gefühlt alle gesperrt ist und dann wenn ich auf eine seite gehen will, die aber von der Firewall geblockt wird poppt sowas auf (siehe bild unten). Ab 15 uhr kann ich dann sowas wie whatsapp oder discord nutzen, aber auch nicht alles. Youtube wir zum teil aich geblockt. Also ich kann auf die seite, aber das video lädt nicht. Ah ja genau. Wenn sie eine Firewall suchen, dann empfehle ich ihnen sophos.

Bild zum Beitrag

Lg Nobody

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Kindersicherung)
Nobody1100101  26.03.2021, 08:44

ah ja genau, es gibt verschiedene Kategorien die man freischalten bzw. locken kann. Wie zb "sexual explicit" oder "social Networking" oder "Download Freeware und Share Ware". Da werden die Seiten geblockt die der Kategorie in ihrem Zertifikat entsprechen

Hallo,

das ist schwierig für einen 14 Jährigen zu sagen. Um bei Wikipedia nachzulesen und für Hausaufgabenzwecke 24 h / Tag. Um sich in sozialen Netzwerken umzusehen müsste man zwischen Woche und Wochenende unterscheiden. Für Soziale Netzwerke vielleicht auch 4 h / Tag. Zum Spielen, ist schwirig zu beurteilen.

Ich weis nicht wovor du deinen Sohn im Internet beschützen möchtest, aber in diesem Alter macht die Aufklärung über die Gefahren und einen Verantwortungsvollen Umgang damit mehr Sinn.

Grüße