Suche eine PC-Kindersicherung für mein 13 jährigen Sohn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine, weil sie wollen ihm doch nicht einen selbstmordgrund geben, bitte lassen sie ihren sohn in RUHE, meine güte.....

Tür des PC-zimmers zuschliessen, wenn das aus irgendwelchen gründen nicht geht, PC in einem abschließbaren Schrank packen oder entsprechende Schlösser vom Fachmarkt holen.

Was auch helfen soll ist konsequente Erziehung. Klingt komisch, ist aber so.

Ach ja: Zur Websiten Sperrung, einfach den WindowsJugendschutz anmachen, dann kann er da nur auf die Seiten die zugelassen sind, zu den Zeiten die er rein darf. Das erfordert ein wenig Arbeit, aber solange man seinen Kindern kein Administratorkennwort zukommen lässt, ist es dann aus mit "hängt nur vorm PC".

sonic222  23.01.2012, 08:03
  1. Lösung klingt sinnvoll, aber ich bin immer noch muhahahaaaaas (wie auch immer) Meinung

zur Webseiten Sperrungen:

Naja, Proxys umgehen das ganze ja schon, ne...

Und der Windows Jugendschutz ist auch nicht unantastbar, schon gar nicht wenn er sich sehr gut mit pcs auskennt

ne keine Ahung, bin eigentlich meist der wo den anderen Hilft die Sicherung zu umgehen, obwohl das fast nie klappt (Administratorrechte) xd hat dein Sohn ein Iphone? zufällig mit Internetanschluss?