Ich finde er ist total unfair oder?
Hallo Leute!
Kann sein das es das Thema hier schon tausendmal gibt, aber ich finde es total unfair..
Ich habe Stress mit dem Sohn vom Freund meiner Mutter, ich bin 17 er ist 14.
Er hat mir eine Kindersicherung auf meinem Pc und Handy installiert weil ich die mal testen wollte. Und es war abgemacht das er das Sagen hat. Und er bestimmt was ich noch darf und er entscheidet wie lange die auf meinem Pc und Handy bleibt. Und er die Kindersicherung einstellen darf wie er will.
Und jetzt kommt er mir ständig mit irgendwelchen Regeln,er sagt das es bei einer Kindersicherung nunmal Regeln gibt, und das ich mich daran zu halten hab, und gestern sagte ich das ich alle Passwörter auf meinem pc kenne,und er fragte voll unfair wie denn das Passwort von der Kindersicherung sei die er bei mir installiert hat. Obwohl er genau weiß das ich das nicht weiß ich
Und er hat mir ein Zeitlimit von 2 Stunden am Tag eingestellt,und hat mir einen Webfilter eingestellt so das ich im Internet nur noch auf Internetseiten für Kinder komme.
Und er rechtfertigt es in dem er sagt wenn schon Kindersicherung dann auch richtig..
finde er ist voll unfair oder? was soll ich machen?
6 Antworten
Hallo,
Du hast Dich auf dieses Spiel eingelassen - nun ist es so!
Da siehst Du, wie es ist, wenn man Kindern die Verantwortung überträgt. Für den Jungen ist es eben ein Spiel....
Grüße aus Leipzig
Kannst ja mit reden, dass er das beendet. Biete ihm irgendwas an, was er gern hätte oder sowas...
Das macht er nicht er sagt das ich das so wollte und er sagt abgemacht ist abgemacht..
Um welche Kindersicherung handelt es sich denn? Wenn man das System aber nicht austricksen kann was sicher geht. wäre es möglich den PC neu aufzusetzen, natürlich wichtige daten speichern aber das ist so das ALLER letzte was ich machen würde.
An deiner stelle würde ich deinen Bruder die Kindersicherung Installieren.
https://recoverit.wondershare.de/deleted-file-recovery/delete-undeletable-files.html
Das geht ziemlich sicher!
Es ist alles gesperrt bei der Kindersicherung ich kann nichts am System ändern
Das einzige was ich noch wüsste wäre den pc neu aufzusetzen, nimm einfach nochmal windows 10 oder das was du halb hast.
Achtung nach dem aufsetzen sind ALLE Daten vom PC weg.
Speicher also wichtige Daten die du noch brauchst auf ner internen festplatte oder nimm einfach ein paar usb sticks.
Theoretisch ist es möglich dass das System immer noch oben ist, aber das ist sehr sehr unverscheinlich weil es ist ja ein KINDER, KINDER sicherheits system und nicht für leute die sich mit dem Computer auskennen.
Windows zurücksetzen ist gesperrt kindersicherung blockiert diese Anwendung
Doch er weiß es er ist der einzige der es weiß aber er sagt es nicht
DAS GEHT NUR AM COMPUTER!
Wie viele ssds hast du, wenn du zwei oder mehrere hast könnte es sein das du glück hast bau die eine ssd raus bei der du denkst wo das kindersystem oben ist.
Wenn es noch oben ist bau sie wieder rein und die andere raus.
mach das mit allen festplaten (ssds, sata,hdds) die du hast wenn das kindersystem immer noch oben ist wirds langsam schwierig.
ACHTUNG: beim ausbauen wircklich vorsichtig sein das mainboard darf keinen Kratzer haben!
Hab ein Laptop und ist nur eine drinn
Wenn ihr euch so abgesprochen habt, dann sollten sich beide auch daran halten was abgesprochen wurde. Denke beim nächsten Mal daran, bevor du eine Absprache triffst.
Er hat mir die Kindersicherung aber voll streng eingestellt..
ihr habt ja ausgemacht, er darf sie einstellen wie er will. Also ist das nicht absprachewidrig.
Ich kann aber im Internet nur noch auf Internetseiten für Kinder also nur Kika Tigerentenclub usw.
Am besten ihr redet mal vernünftig miteinander und versucht ein Kompromiss und eine passende Lösung zu finden. Nicht das eine so vermeintliche Kleinigkeit einen großen Zoff zwischen euch verursacht. Versucht das ganze sachlich zu lösen. Sollte das nichts bringen, solltet ihr die Eltern miteinbeziehen.
Er sagt abgemacht ist abgemacht und ich wollte es so sagt er
Nicht böse gemeint aber du hast es selbst drauf angelegt! Das war doch ein Stückweit vorhersehbar, du hast einem Kind die Verantwortung überlassen und das ist das Ergebnis. Er kommt natürlich auf seine Kosten über jemanden Macht und Kontrolle auszuüben der älter als er selbst ist. Natürlich wird er in der Hinsicht unnachgiebig sein und auf seins bestehen. Ich kann dir nur sagen das du es versuchen solltest mit Worten zu lösen und mit ihm eine gemeinsame Lösung zu finden. Wenn das nicht klappt dann musst du dich eben damit abfinden, das ganze ist natürlich nur dir zuzuschreiben.
Er macht das nicht rückgängig er sagt abgemacht ist abgemacht und was meinst du mit abfinden und wieso macht er hat doch keine macht über mich?
Naja anscheinend übt er in der Hinsicht macht aus, in dem er dir den Zugriff verweigert zur normalen Nutzung ohne Kindersicherung!
Finde etwas, mit dem du ihn zwingen kannst dir das passwort zu geben. z.B. könntest du seinen Rechner und sein Tablet und Telefon auf gleiche Art blockieren
oder sichere in den zwei stunden alle deine Daten auf einen USB-Stick oder ähnlichem und macht du den Rechner platt und installierst alles incl. Betriebssystem neu.
Und was soll ich jetzt machen?