Sollte ich zurück gehen?

8 Antworten

Hi, ich denke mal deine mama hat ein problem, mit dem sie jetzt erstmal selber klar kommen muss. Sie ist ja erwachsen... aber ich versteh was du meinst, es ist ja schließlich trozdem deine mama. Deine gefühle sind hier auch ganz normal, gesteh sie dir ruhig ein, aber halte dir aich immer wieder vor augen, warum du auf abstand bist. Und nur weil das gerade so ist, heißt es ja nicht, dass es für immer ist.

Wenn du deine mama sehen willst, kann auch immer jemand vom jugendamt euer treffen bereuen. So könntet ihr euch in einem geschützten rahmen trozdem sehen.

Allgemein gibt es beim jugendamt für solche fälle wie bei dir nette mitarbeiter, die dich bei solchen fragen beraten. Die können das dann auch besser als wir hier, weil sie speziell für sowas ausgebildet sind und auch genaueres über dich und deine mama und die umstände wissen.

Alles gute für dich und beziehe hefer vom jugendamt ein, dass wird dir sehr helfen. Und wenn du nicht zurück willst, musst du das auch auf keinen fall!🍀🫶

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hey du musst dir zeit lassen denk drüber nach ganz schlicht und Objektiv

einfach neutral das hat auch mir geholfen.

Schau du bist erst 13 die zeit die jetzt kommt wird sich lang anfühlen aber du musst sie einfach auf dich zu kommen lassen wie gesagt habe mich damals auch so gefühlt doch nach der zeit wirst du für dich das richtige Erkänen doch das kannst du nur wenn du dich nicht von schlechtten gefühle leiten lässt.

dis wird deinne mutter auch nach der zeit.

Vor was hast du Angst? Klar, auch wenn deine Mutter gewalttätig dir gegenüber war, du liebst sie ja trotzdem auch. Du musst trotzdem kein schlechtes Gewissen haben. Du sorgst gerade für dich und für deine Sicherheit. Du hast richtig gehandelt und deine Mutter falsch. Es gibt keinen Grund warum du das weiter aushalten solltest.

Guten Morgen,

Es war kein Fehler dir Hilfe zu suchen sondern genau richtig, deine Mutter benötigt Hilfe und du brauchst jetzt die nötige Zeit um das ganze sacken zu lassen und zu verarbeiten, natürlich macht dir dann auch diese einschneidende Veränderung zu schaffen, das wird sich auch wieder bessern, was am meisten hilft ist mit jemanden offen darüber zu reden.

Kopf hoch, nochmal, du hast nichts falsch gemacht.

Du hast Angst vor deiner Mutter? Zurecht. Wenn sie dich schlägt und Flaschen nach dir wirft, bist du in Gefahr. Jetzt bist du in Sicherheit und du hast immer noch Angst? Vor was?

Hast du ein schlechtes Gewissen, weil du dich ans Jugenamt gewendet hast? Willst du deine Mutter in Schutz nehmen?

Dass du ein schlechtes Gefühl hast, ist normal, aber das wird sich mit der Zeit legen. Nütze diese Zeit für die Schule, für deine Freunde, für deine Zukunft.

Deine Mutter braucht auch etwas Zeit, um nachzudenken. Sie hat viele Fehler gemacht, unter denen du gelitten hast. Sicher wird sie sich bemühen, ihr Verhalten zu verbessern, aber das dauert seine Zeit. Sie wird auch Hilfe benötigen, um ihre Aggressionen in den Griff zu bekommen. Lass ihr diese Zeit, es ist gut so, für beide Seiten.