Macht zocken trotzdem Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, du solltest einbißchen Zocken 100%
Lass doch lieber die Finger davon 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, du solltest einbißchen Zocken

Lieber Pfanni, Sinn macht es vermutlich kaum, aber Spass. Und nichts kann das Hirn mehr entlasten als ein paar Spielchen dawischen oder Zocken, was letztlich sehr wohl einen Sinn macht. Denn die volle Konzentration auf Schule und Beruf setzt einen entspannten Geist voraus.

Also hab Spass beim Zocken.

Ob du zocken möchtest oder nicht musst du doch selber wissen?

Gaming ist weder sinnlos noch sinnvoll (außer in sehr seltenen fällen). Gaming ist schlichtweg ein Hobby. Wenn du Spaß am zocken hast ist es sinnvoll weil es einem Zweck dient, und wenn nicht dann halt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Wenn du merken solltest das es dich unproduktiv macht oder das du plötzlich doch wieder mehrere Stunden am Zocken bist würde ich es sein lassen.
Aber sonst steht nichts im Weg