Macht TikTok das Gehirn kaputt?

7 Antworten

Dein Gehirn ist nicht kaputt, sondern du bist süchtig nach TikTok. Versuch einfach den Spaß an anderen Dingen wieder zu finden und weniger (am besten ist so gut wie gar kein) TikTok zu schauen. Den Spaß kannst du wieder finden, indem du die Sachen wieder machst, auch wenn es langweilig ist versuch es doch einmal

Es ist wie bei Alkohol, Nikotin, Kaffee, Fresschen allgemein...

= An sich ist es nicht gefährlich - sondern nur wenn man es maßlos konsumiert...

Also f. d. H. - oder hier tiktoke einfach (viel) weniger, wenn du schon selbst merkt, dass es dir nicht taugt...

...wo ist der Problem?

Es ist DEINE Verantwortung - und nicht die "Schuld" einer Internetseite...

50% meiner Klasse kucken TIkTok der rest nicht die 50% sind ungefähr 4 noten 1/3 schlechter als die kein TikTok nutzen

So wie Du deine Bindung an TikTok beschreibst, würde ich sagen: Ja, sie geht definitiv einher mit Suchtgefahr, Verdummungsrisiko und reduzierter Ausbildungsfähigkeit.

Löse dich davon so schnell und gründlich wie irgend möglich.

ja ich hab noch nie so einen schwachsinn gesehen wie Tik Tok