Was haltet ihr von TikTok?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte gar nichts von Tik Tok. Könnte auch daran liegen, dass ich dafür schon etwas zu alt bin (20). Für mich reicht Instagram völlig aus und selbst das finde ich inzwischen unnötig und werde es wohl löschen. Finde es schade, dass heutzutage Beliebtheit an blöden anonymen Followern festgemacht wird und nicht am Menschenwert und Erfolg einer Person.
An alle jungen Leute da draußen: Sucht euch liebe Freunde im richtigen Leben, denn diese werden euch auch später noch erhalten bleiben. Eure Follower werden euch nicht bei Umzügen helfen, eure Follower werden nicht schöne Abende und tolle Urlaube mit euch verbringen und auch nicht für euch da sein, wenn ihr Kummer habt oder am Boden seid.

Social Media ist für viele ein Ort, an dem sie sich vor der Realität verstecken können und Idealmenschen hinterträumen können. Somit geht immer mehr das wahre Bild vom Leben und wie es abläuft kaputt. Also bitte wacht vorzeitig auf und findet euren eigenen Lebensstil statt ideal dargestellten Lebensweisen hinterherzulaufen und sie versuchten zu kopieren.

LG

Tik Tok hat 2 Seiten

Einmal die gute und einmal die schlechte

Wenn man Glück hat, wird einem nur selten die schlechte Seite angezeigt

Viele Kommentarschreiber sind unwissend und haben wenig Ahnung von bestimmten Themen, zum Beispiel Straßenverkehr.

Tik Tok ist meiner Meinung nach echt unterhaltsam und bietet eine gute Möglichkeit um die Langeweile zu umgehen.

Auch gut ist, dass man keine Videos suchen muss

Finde ich ganz fürchterlich. Der Großteil des Contents ist Schrott, der Rest ist mir zu schnell geschnitten. Da komm ich einfach nicht mehr mit, ich mag kein Huschhusch, ich bin mit sowas nicht aufgewachsen und mir schwirrt der Kopf dabei.

Schlimm.

Von der Einstufung als Schadsoftware und die Löschung kritischer Inhalte gegen China, will ich gar nicht anfangen.

Das man überall Leute sieht die solche Video in der Öffentlichkeit drehen und sich dabei aufführen sie gehirngeschädigte Primaten, das ist einfach traurig.

Ich habe die App zwar aber bin selber nicht aktiv.. Zum Langeweile vertreiben ist tik tok meiner Meinung nach gut aber das muss jeder für sich selber entscheiden.