Wieso sexualisieren sich so verdammt viele Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Als Junge sage ich, es nervt mich auch. 39%
Als Mädchen finde ich es auch überhaupt nicht gut 33%
Als Mädchen sage ich, dass ist vollkommen okay. 23%
Als Junge sage ich, es ist okay / ich finde es toll 5%
Ich bin ein Mädchen und mache es auch. 0%
WalterMatern  14.07.2022, 15:59

Warum finden Menschen James Bond und seine Frauengeschichten toll?

Warum müssen Jungs damit angeben wie lang und dick ihre "Latte" ist?

Warum geben Jungs damit an wie oft sie können?

casade
Fragesteller

Wieso werden Jungs gleichgestellt, wo liegt möglicherweise das Grundproblem? Meistens bei der bewussten sexualisierung von Mädchen, genau solche Mädchen ziehen eher diese Jungs an!

24 Antworten

Ich bin ein Mädchen und ich sag mal so:

Früher mochte mich niemand / wollte niemand etwas mit mir zu tun haben / haben sich über mich lustig gemacht , wodurch ich sehr unglücklich war.

Dann hab ich angefangen mich freizügiger und figurbetonter anzuziehen und seitdem bekomm ich sehr viel positive Aufmerksamkeit wodurch es mir besser geht.

Das ist der Grund für mich warum ich mich so kleide und zeige , und ja es ist traurig aber die Welt ist halt einfach kaputt.

Viele mädchen ziehen sich freizügiger an weil sie sich durch Bestätigung von außerhalb dadurch hübscher etc fühlen.

casade
Fragesteller

Aber sei mal ehrlich, bekommst du die Aufmerksamkeit von Jungs, weil sie deinen Charakter mögen? Weil sie dich vorher schon interessant fanden? Oder weil sie deine Brüste oder deinen Arsch gut finden und sich ein Paar Nächte erhoffen? Bewusste sexualisierung bei euch Mädchen ist oft ein Grund wieso ihr so oft an Typen geratet, denen ihr nur so lange wichtig seid, wie ihr die Beine breit macht.

Wenn du dich gibst wie vorher, findest du auch eher jemanden, dem was an dir liegt.

lolal764e  14.07.2022, 15:48
@casade

nein natürlich nicht und ja du hast recht und ich will auch daran arbeiten mehr zu mir selbst zu stehen und auch mit mir glücklich zu sein auch wenn ich nicht die Bestätigung von außerhalb bekomme.

Es ist bloß schwer wenn dir immer das Gefühl gegeben wird das du eigentlich bloß für deinen körper gemocht werden kannst

lolal764e  14.07.2022, 15:49
@lolal764e

Ich finde es deshalb auch nicht okay wenn man so abwertend wie in deiner Frage formuliert über das Thema redet , denn du weißt ja nie warum die sich so geben.

casade
Fragesteller
@lolal764e

Ich als Junge habe ähnliche Probleme, ich komme aus einem sehr reichen Haus und bin gut aussehend, würde ich jetzt mal aufgrund haufenweiser Aussagen so behaupten. Auf der einen Schule wollten Mädchen mich nur wegen Geld und wegen meiner Optik. Für meine Hobbys hat sich aber keine von denen interessiert. Ich konnte das auch richtig beobachten. Kaum hatte ich mal was Goldenes um den Hals oder um das Handgelenk, war es verdammt cool für die, mit mir rumhängen und wie mir eine Freundin später mal erzählt hat, hieß es dann immer, das die sich richtig eifersüchtig gemacht haben mit Sprüchen wie "Ich hänge mit einem viel besseren ab und er ist der schönste".

An Tagen wo ich mal nicht sowas anhatte sondern eher normal, war ich ganz normal für die und ein Punkt ist schonmal weggefallen.

Ich geb mich wie ich bin, besondere Dinge ziehe ich auch nur noch zu besonderen Anlässen an und dann schaue ich, welche von denen wirklich auch für meine Hobbys und weiteres Interesse haben, das werde ich auf der neuen Schule so fortsetzen.

lolal764e  14.07.2022, 16:03
@casade

traurige Welt...tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

Ich finds aber mega gut von dir, dass du an dem Punkt ganz klare Ansichten hast und das du vorallem den Mut und das Selbstbewusstsein dazu hast zu dir zu stehen, auch wenn dich dann weniger "mögen". Hoffentlich findest du dann bald jmd der dich für dich mag und als Person schätzt

casade
Fragesteller
@lolal764e

Danke! Das gleiche hoffe ich für dich und ich drücke dir ganz fest die Daumen. 😊

Krea12345  14.07.2022, 19:23
@lolal764e

Du kannst auch für deine Persönlichkeit gemocht werden. Dein Umfeld ist nicht gleich die Welt, auch wenn das einem so vorkommt. Natürlich kannst du nichts an der Tatsache ändern, dass dein Aussehen den 1. Eindruck machen wird,

aber Aufmerksamkeit die nur auf dein Aussehen basiert ist keine gute Aufmerksamkeit. Und du bist nicht dein Körper, du bist eigentlich das was in deinem Hirn ist. Also deine Persönlichkeit.

LeilaHerz4  14.07.2022, 16:03

Stimmt, kann ich mega verstehen!

privat713  14.04.2023, 00:51

Bei mir auch so! Aber ich ziehe mich nicht unbedingt für Jungs Freizügig an, sondern für mich. Das gibt mir einfach Selbstbewusst sein, ich fühl mich dann wohl und ich weiß dann das ich einen Schönen Körper habe, und nicht weil mir irgendwelche F boys das sagen sondern weil ich mich dann wohl in meinem Körper fühle. Und ne Zeit lang hatte ich echt Komplexe und Probleme mit meinem Körper, hab mich einfach Hässlich, Unwohl, zu Hässlich oder so Gefühlt, und mich dann eben in Dicken Pullis und weiter Kleidung "versteckt". Aber wenn es Kurz, Knapp, Auffällig und Viel Ausschnitt hat/ist dann gibt mir das so ein "Kick", keine Ahnung wodurch. Ich fühle mich dann Hübsch und (Kein Plan wieso) "Mächtig", dann kann mir keiner was. Da könnte man mir sagen ich bin hässlich, fett, oder das irgendwas Falsch an mir oder mit mir Ist, Aber ich weiß dann das es eben Nicht stimmt und das ich Bombe aussehe. Dann traue ich mich auch Sachen zu machen die ich sonst nicht machen würde (zbs weil Kommentare, Kritik, Beleidigungen, geläster dann vorprogrammiert sind). Früher hab ich mich auch nocht getraut Kleidung zu tragen weil ich angst hatte Ausgelacht zu werden, aber eines Tages hatte ich Plötzlich die Confidence dazu. Seither habe ich mich immer zu jedem Anlass (ausser in der Kirche) wie zbs; Schule, Großeltern besuchen, Freunde treffen, Shoppen, Club, Draussen abhängen immer Freizügig gekleidet. Also es ist echt nicht für Jungs (bei mir zu Mindest) Aber ich hab gemerkt das dadurch die Aufmerksamkeit vieler Jungs auf mich Fällt, was ich dann aussnutze. Jap viele Jungs erhoffen sich dann das eine aber es gibt auch Welche die mich einfach Hübsch finden und dann Dates wollen. So wie der Fragesteller ja In seinem Kommentar sagt; Das einige nur Gv wollen, und das es ja soo Traurig ist das Jungs nur Interesse deswegen zeigen, ABER der Erste Eindruck spielt eine Enorm Große Rolle, Nicht nur Aussehen(erscheinungsbild) und Körper, sondern auch der Charakter (ja! Beim ersten eindruck) zbs was über dich erzählt wurde, wie du rüber kommst, wie du dich bewegst, wie du schaust, wie du ihn anschaust, wie du redest, wie du riechst, was du sagst. Das alles gehört auch zum Ersten Eindruck. So und wenn der erste Eindruck ist das du einen Schönen oder "Geilen" Körper hast und was zu "bieten" dann wollen sie dich (meistens) Kennen lernen. So. Und nur weil ein Typ dich Attraktiv findet und Kennen Lernen will, verliebt man sich ja noch nicht, ABER Wenn man sich kennen lernt und er nur "Spaß" will kann man Klar machen das man das nicht will oder einfach "Spaß" mit ihm haben (wenn man will, weil wieso nicht?), Oft (und eher) aber stellt sich raus das ihm Mein Charakter noch mehr Gefällt und mein Körper "nur" Interesse geweckt hat. Außerdem sollten nicht eher den Jungs "vorwürfe" Gemacht werden das sie "nur" Melonen und Hintern im Kopf haben, wenn sie nur Interesse wegen Gv haben? Dann liegt es ja nicht an uns. Und was Ändert es dann mich "bedeckt" zu Kleiden? Da sieht ja auch kein typ meinen Charakter? Zeigen dann zwar Interesse weil sie vielleicht Gutes gehört haben oder weil sie mein Gesicht toll finden, aber ich persönlich finde es ja eher Gut wenn er mich wegen ALLEM also; Gesicht, Verhalten UND meinem Körper anspricht oder Interesse zeigt. Weil es mir eben bestätigt das ich einen Schönen Körper habe (auch wenn ich für ihn nichts tun musste). Sagen wirs mal so; Mein Körper entspricht jetzt nicht den Idealen (was völlig Ok ist und sogar Gut!) also ich bin jetzt nicht "model" dünn und ich habe jetzt keine Sanduhr figur, viele Junge Mädchen im Alter von 12-18 (auch in meinem Alter also 15) Streben eben solchen Idealen hinterher und wollen Breite Hüften, Schmale Taille, Große "melonen", Flacher Bauch, Riesen Hintern, und ansonsten Makellos ein. Dafür machen sie dann Sport und Diäten, was aber null Nützt zumindest bei vielen, Weil der Stoffwechsel, Das Alter, Die Eltern (also genetik; sind die Eltern auch Übergewichtig oder auch sehr Dünn?), Genetik (eltern) das alles Spielt eine Enorm Große Rolle und das wissen Viele Halt nicht. Mein Körper hat Dickere Oberschenkel aber ne Tolle Hüfte und ziemlich schmalle Taille (Plus Bauchfett! Den ich mag), Kaum einen Hintern, viele dinge sind nicht Perfekt und Entsprechen den Idealen halt nicht, Aber die Ideale Ändern sich andauernd, und diese Freizügige Kleidung betont eben meine Schönen Stellen. Und eben weil ich so Freizügig bin sehen Jungs direkt worauf sie sich einlassen. Also sieht er; Narben, Armhaare, Bauchspeck, Dehnungsstreifen. Trotzdem gefall ich ihm. Ich zeig Mich aber bin halt nicht Nackt, also ist noch genug da zu "erkunden" und genug zum Neugierig sein. Also verstehe ich nicht wieso soviele sich wegen KLEIDUNG aufregen? Sogar wenn Jungs mich nur wegen Spaß toll finden, kann es ja Trotzdem sein das ich das Mag? Dann hab ich halt Gv. Auch gut.

Dieser Text ging nicht gegen dich, ich wollte dir nur Zustimmen und meine Persönliche Erfahrungen teilen.

MFG :)

Als Mädchen sage ich, dass ist vollkommen okay.

Ich verstehe vollkommen was du meinst, ich denke bei diesen Mädchen ist es so dass viele Aufmerksamkeit dadurch wollen was an sich nichts schlimmes ist aber sie haben vielleicht das Gefühl diese durch nichts anderes zu bekommen als durch ihren Körper und die Kommentare anderer darauf, das ist eigentlich eher traurig und ein Zeichen für ein geringes Selbstwertgefühl, aber das trifft sicher nicht auf alle zu, manche wollen vielleicht auch genau das, also nur das eine von Jungs, Spaß haben, was ja auch nicht schlimm ist, ich meine wenn man eh keine Beziehung will sondern nur Sex und das auch so kommuniziert, ist es doch okay. Oder sie haben immer vermittelt bekommen dass Mädchen um gemocht und begehrt zu werden sich so zeigen müssen, das widerum ist schade

Luardya  14.07.2022, 19:16

Ein Bild, dass du ins Netz stellst, wird für immer im Netz bleiben. Dann lieber freizügig rausgehen, wenn man Sex will.

Dann kuck halt weg wenn es dir nicht gefällt! Weil du genau wie viele andere hinkuckst deshalb wird das gemacht!

Wenn ich ein Problem mit dem Umgang mit Atommüll habe, tanze ich auch nicht 20 Meter vor dem Transporter rum! So lange die Mädchen und Damen aufmerksamkeit bekommen so lange wird es gemacht weil es genau deshalb gemacht wird!

Woher ich das weiß:Recherche
Als Mädchen finde ich es auch überhaupt nicht gut

Wenn man das schon auf einer Plattform macht, wo auch Kinder unterwegs sind, sollte man auch einmal nicht nur an sich denken. Besonders Kinder versuchen, die "coolen" Influencer zu imitieren, und die mit den meisten Abonnenten sind meistens die freizügigsten. Wenn ich in die Kommentare von so einem Bild schaue, sehe ich massig kleine Mädchen komentieren "ich liebe deinen Style❤️😍" und viele in dem Alter suchen sich genau solche Vorbilder, und haben Minderwertigkeitskomplexe, weil sie nicht auch so sind. Mal ganz ehrlich, tolles Vorbild. Wenn sie dann auch so ein Bild reinstellen, und ein Mann, der 100 Playboy-Models folgt, "Sehr hübsch❤️" schreibt, und dabei sein Würstchen herumschleudert, denken sie vielleicht noch, toll jetzt hab ich einen Freund, wenn ich sowas poste, mögen mich alle, in ihrer Unschuld kommen sie vielleicht noch nicht auf den Gedanken, dass die Männer nur hinter Po und Brüsten her sind, und machen etwas, das sie später bereuen.

Und ganz ehrlich, von vielen dieser Models kommen Infos wie "Oh nein, jetzt haben wir uns nach 2 Monaten getrennt😭", während man in den vorherigen Bildern sieht, wie der Freund sie sabbernd anschaut und man an seiner Wortwahl auch sofort erkennt, dass er nur ihren Körper will. Viele haben diese Art von Bildern und bewusste Freizügigkeit vielleicht gewählt, weil sie früher mit sich zu kämpfen hatten, weil kein Mann sie will, aber vielleicht sollten sie mal drüber nachdenken, dass 99% der Männer, die diese Art von Bildern auf Insta suchen, keine wirkliche Beziehung wollen, sondern nur Frauen suchen, an denen sie sich vergeilen können? Und dann wundert man sich, dass die Beziehung nur erhalten bleibt, wenn man den Freund dauernd sexuell befriedigt und sich nur mit Schminke wohlfühlt, weil diese Art von Mann sofort anbeißt, wenn er jemanden mit größerem Hintern, Lippen und Brüsten findet? Mal ganz ehrlich, wer denkt, mit solchen Bildern könnte man die Wahre Liebe oder so finden, der täuscht sich gewaltig, und wer sowieso nur das Ziel hat, Männer auf sexuelle Art damit anzuziehen, sollte auf Onlyfans gehen, und nicht auf instagram, wo massig 12 Jährige Mädchen auf der Suche nach einem Idol sind.

Und falls irgendein Kind oder junger Teenager das gelesen hat, diese Influencer geben dir eine komplett verzerrte Wahrnehmung. Wenn du dir denkst "Aber die werden doch von allen gemocht"... Das trügt, sie werden hauptsächlich von Männern gemocht, die es nicht gut mit einem meinen. Wenn du wirklich von Herzen gemocht werden willst, verstell dich nicht und sei einfach du. Wenn manche Freunde wollen, dass du dich verstellen oder über andere lästern musst, um gemocht zu werden, mach da nicht mit. Diese "Freunde" versauen dir auf lange Dauer das Leben. Wenn du merkst, welche dich auch so mögen, und dich ehrlich unterstützen und dich nicht auslachen, ohne dass du dich verstellen musst, freunde dich mit denen an, die meinen es wirklich gut mit dir. Und das mit dem Freund ist so ne Sache, es geht nicht darum, wer am schnellsten einen Freund hat, wenn du dich da reinstresst, wird das auf Dauer nur anstrengend. Wenn du aber tatsächlich irgendwann mal Gefühle für jemanden empfindest, merk dir das: Ein echter Freund wird dich auch ohne Schminke mögen, auch zu dir halten, wenn andere ihn dafür auslachen würden, du würdest dich in seiner Nähe wolfühlen, und nicht Angst haben, was falsches zu sagen, er wird dich zu nichts zwingen und dich nicht bewusst unwohl fühlen lassen, dadurch wirst du merken, dass er es gut mit dir meint und du ihm wirklich wichtig bist.

Kurz gesagt, wenn du dich verstellst, würdest du Freunde finden, die dein echtes ich vielleicht nicht mögen. Lieber gleich echt sein, dann merkst du gleich, wer dich nur ausnutzen würde. Echte Freunde werden dir nicht komische Anforderungen stellen, dass du weiter Freundin sein darfst (Gleiches gilt auch für Jungs ;-)).

Liebe Grüße

Schwebfliege

Als Mädchen sage ich, dass ist vollkommen okay.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass du als Junge Mädchen vorzuschreiben hast wie sie sich zu verhalten haben? Deren Verhalten ist ihre Entscheidung, es ist ihr Körper und sie können ihn zeigen wie sie wollen.

Nachdem das raus ist: ja es ist schade, dass Mädchen so oft vermittelt wird, dass ihr Körper das begehrenswerteste an ihnen ist. Dass in den Medien und Pornos ein sehr objektifizierendes Bild von Frauen gezeigt wird. Es ist allerdings nicht der Job von weiblichen Teenagern dieses gesellschaftliche Bild zu ändern...

casade
Fragesteller

Ich schreibe nix vor, ich kritisiere und gebe meine Sichtweise inklusive meiner Meinung ab, während ich meine Stellung gegenüber der bewussten sexualisierung von Mädchen klar vertrete.

Spiegelfechter  14.07.2022, 16:03
@casade

Und warum sollte jemand das machen was du denkst? Dein einziges Argument ist, dass es Zeichen einer kaputten Gesellschaft sind. Erklärt mir das doch mal genauer, wie genau sind junge Mädchen dafür verantwortlich?

casade
Fragesteller
@Spiegelfechter

Weißt du, ich mache nebenbei noch etwas produktives, während ich diese Diskussion hier führe und mir anderen die Meinunt austausche und auch mehr über die Sichtweisen anderer Menschen erfahre. Da du leider anscheinend einen Tunnelblick hast und echt nicht verstehst, was ich hier bezwecken möchte solltest du keine weitete Antwort von mir bezüglich deinen Beiträgen mehr erwarten.