Wieso sind TikTok Videos so peinlich?

6 Antworten

Weil es ( vermeintlich ) unterhält. Deswegen sind auch so viele "Lost Placer" erfolgreich. Machen verbotenes, aber werden gefeiert. Motto: ist ja nicht so schlimm. Wir verändern ja nichts. Beschädigen nichts. Stehlen nichts.

Man kann viel behaupten. Und einen Hausfriedensbruch macht das nicht besser.

Wenn ich die typischen TikTok Videos schaue, sehe ich meinen Pc immer kurzzeitig als Boxsack. Bisher konnte ich mich immer beherrschen.

gingers25
Beitragsersteller

lol

Hallo gingers25!

Die meisten Jugendlichen sind halt begeistert, Jungs bekommen halbnackte oder nackte Mädchen in Reihe gezeigt. Und bei den Mädchen ist das teils eine Hype geworden

ist diese menschheit schon so tief gesunken?

Die Menschen haben sich nicht verändert aber sie haben auch durch das Netz Möglichkeit und Freiheit sich ihren Wünschen und manchmal natürlich auch Begierden hinzugeben

Ich kann Dich verstehen aber schau einfach nicht hin

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Also alle finde ich nicht peinlich. Oft gibt es auch ganz tolle Bastelanleitungen usw.

Naja jetzt zählt ja eigentlich nur sex, geld und gutes aussehen

Wenn man zb sich fast naxkt präsentiert kriegt man dafür warscheinlich likes (nicht von mir da ich die ned auf der fyp hab( naja ich hab tt gelöscht))(also von 40 jährigen notgeilen oder pedos) und likes sind geld(wenn manerfolgreichist). Und es löst irgendeinen effekt aus dass man sich gut fühlt oder so

Die Plattform wird überwiegend von Kindern und Jugendlichen genutzt, was sich auch in den Inhalten widerspiegelt. Die peinliche Selbstdarstellung, welche man heute online sowieso schon hat, ist dadurch nochmal eine Spur extremer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

NackterGerd  02.05.2021, 05:37

Genauso dumm und Peinlich verhalten sich Jugendliche bei Facebook 👌👏

NackterGerd  02.05.2021, 06:59
@paradox1899

Photos von MC Donald Essen ...

Photos von Partys mit viel Alkohol

...

Arbeitgeber schauen sich ihre Bewerber oft erst dort an🤣 und filtern schnell

Aber noch schlimmer

Öffentliche Termine und Adressen von Parties

Die Polizei musste schon deshalb manche ungewollte Großveranstaltungen auflösen

Noch Dümmer ist natürlich öffentlich seine Urlaubszeit o.ä. zu Posten

Einbrecherbanden bekommen so alle Infos

Irgendwie müssen müssen die Jungen Leute beim Einloggen in Soziale Netze ihr Gehirn ausschalten

Sina1234567  02.05.2021, 07:14
@NackterGerd

Die Arbeitgeber können so viel suchen wie sie wollen, viele Profile sind auf privat gestellt. Außer den Namen sieht man ohne mit der Person befreundet zu sein nix.