Ist Tik tok eine Plattform, die von einem Geheimbund betrieben wird?

9 Antworten

TikTok steht unter indirekter Kontrolle der Kommunistischen Partei Chinas (CCP) und darauf werden regimekritische Inhalte teilweise zensiert. Was TikTok aber immerhin macht, auch wenn dort viel Unsinn ist, ist bereits Suchen wie „Outlet Challenge“ zu unterbinden, während man diese Videos auf Plattformen wie YouTube problemlos sehen kann.

Schädlich ist TikTok dennoch durch Profiling.

Hallo, Leute, ich stelle mir öfter die Frage, wie Tik tok so berühmt sein kann, wenn man dort nur Scheiße sieht.

Und das hast du dich noch nie gefragt, als du die BILD Zeitung, das Goldene Blatt oder ähnliche Publikationen gelesen hast? Noch nie gefragt, beim Anschauen von YouTube Videos, Insta- oder Facebook-Posts?

Kann es sein, dass diese Plattform von einem Geheimbund erstellt worden ist, um der Menschheit zu schaden?

Nein. Der Erfolg von TikTok beruht darauf, dass hier Voyeurismus befriedigt wird und dass vermeintliches (Geheim-)wissen ("das wusstest du bisher nicht ...") in leicht verdaulichen Häppchen angeboten (und konsumiert) wird.

Das zu erkennen braucht es keine Geheimgesellschaft sondern Geschäftssinn.

Alex

Manchmal möchte man das fast glauben. Aber wenn so etwas in Frage kommt, dann ist es vermutlich viel eher eine Erfindung Asiens, um dem Westen generell zu schaden. Insgesamt dürfte tiktok so ziemlich das blödeste sein, was in den letzten Jahren als Plattform erschienen ist.

Leart322
Fragesteller

Ja genau das meine ich in Asien ist dort nur wissenscontent zu sehen wieso ist das hier nicht so.

Geheim ist der Bund nicht, denn wir wissen, dass es die chinesische Regierung ist. TikToks Format und Algorithmus haben ein extrem hohes Suchtpotential. Dass dieses verbunden mit den unsinnigen Inhalten der westlichen Jugend schadet, ist voll im Interesse der chinesischen Regierung. In China ist TikTok natürlich nicht verfügbar.

bwhoch2  17.08.2023, 19:17
Geheim ist der Bund nicht,

aber der Dienst, der dahinter steckt und fleißig Daten sammelt über die gesamte westliche Jugend und diese Daten und Infos mit Sicherheit zum Schaden der Gesellschaften nutzen wird. Oder ist schon mal was gutes aus China gekommen?

HarryXXX  18.12.2023, 15:23
@bwhoch2

Nicht umsonst haben schon unsere Urgroßeltern von der gelben Gefahr gesprochen 😊

Jetzt wissen wir dass es auch stimmt.

Die Sachen auf Tiktok sind teilweise so scheiße das es wieder lustig ist, außerdem hat jeder anderen Humor und Geschmack.
Instagram Reels ist sozusagen genau so wie Tiktok, bloß das da alles erst nen halbes Jahr später veröffentlicht wird, trotzdem benutzen es Millionen Menschen.

Und Nein, ich glaube nicht das es von einer Geheimbünde erstellt wurde.