Warum Tik-Tok oder allgemein Kurzvideos?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, voll langweilig 58%
Manchmal unterhaltend, manchmal doof 33%
Ne, voll cool 8%

7 Antworten

Wir haben eine extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne entwickelt.

Und diese Shorts schlagen genau in die kerne.

Für alles andere haben wir doch keine Geduld mehr. Es ist ja mittlerweile völlig normal beim Film schauen nebenbei am Handy zu daddeln.

Tiktokvideos sind schnell wieder vorbei. Das gibt den Leuten das Gefühl, dass sie keine Zeit verschwenden. Es hat so einen gewissen Suchtfaktor, so schnell so viele Videos zu sehen

Das mal vom Psychologischen Aspekt.

Der Content ist natürlich Abfall. Verstehe nicht was die Leute daran tollfinden, die Lippen zu einem song zu bewegen

Ja, voll langweilig

Es ist einfach sehr "accessible". Man muss nichts selbst suchen, man nimmt das Handy in die Hand, das man eh immer bei sich hat und schon geht die Berieselung mit den kurzen Videos, bei denen man nichts weiter denken muss los. Mann kann es jederzeit starten oder beenden, es gibt endlos viel Content.

Ist die neueste, perfektionierte Form der seichten Unterhaltung für jeden, das holt auch den letzten Deppen ab.

Ich finde es schrecklich. Videos im Hochformat, dann auch noch total kurz und ohne jeglichen Sinn, einfach nur kurze Clips ohne wirklichen Inhalt.

Manchmal unterhaltend, manchmal doof

So vertreibe ich mir meistens die Zeit weg. Mag es selber nicht das ich süchtig bin. Sie können aber meiner Meinung nach auch sehr unterhaltsam sein

Ja, voll langweilig

modern, Zeitvertreib, und soll lustig sein, komfortabel und bequem

Und ganz oben ist es doch die Sucht