Welche Influencer Gruppe findest du am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Pick Up Artist / Dating Coach 22%
Beauty und Mode Influencer / Konsum Aussehen Oberflächlichkeit 22%
Finanz Coaches / Schneeball Pyramiden Systeme 22%
Trash TV Persönlichkeiten + Trash TV Reaktionen YouTuber 15%
Rich Kids / Protzen mit Autos, Privat Jets, Champagner etc... 7%
Esoterik Influencer, Hexen, angeblich heilende Wirkung und sowas 7%
Familien Influencer, die Ihre Kinder unverpixelt zeigen 4%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Familien Influencer, die Ihre Kinder unverpixelt zeigen

Tatsächlich finde ich die Product-Placement-Propaganda nicht so schädlich wie die Coaches, die entweder ein sehr ungesundes Frauen- bzw. Männerbild vermitteln oder einem das große Geld versprechen, um sich selbst zu bereichern. Ebenso betrachte ich mit Sorgen jene, die sich Heilung ihrer Krankheit erhoffen und dann an Scharlatanerie kommen. Am schlimmsten finde ich dennoch die Familien-Blogger. Es ist traurig und beunruhigend zu sehen, wie durchsichtig das Leben der Kleinen veröffentlicht wird (mit den intimen Bildern) und wie die Wege (zur Schule, Kita etc.) scheinbar ohne kritischem Hintergedanken, wie gefährlich das sein kann, für jedermann gezeigt werden. Die hilflosen Kinder können null für sich einstehen, während (selbstbestimmte) Erwachsene eher aufgrund von Naivität und Verzweiflung auf Coaches reinfallen.

Alles in allem fällt es mir schwer, mich für eine von den drei Gruppen (also Coaches, Heiler und Familienblogger) und zu entscheiden.

Beauty und Mode Influencer / Konsum Aussehen Oberflächlichkeit

Wie gut, dass ich einen großen Bogen um so einen Influencer-Kack mache.

Aber was sich Frauen für Kohle von der Beauty-Industrie aus der Tasche ziehen lassen um wie eine Plastik-Puppe auszusehen ist unfassbar. 🤦‍♂️

Aber eigentlich sind sie alle unnötig wie ein Kropf.

Nimue265
Fragesteller

Männer doch mittlerweile auch. Skin Care Trend und so ist nicht mehr nur Frauensache. Auch Männer sorgen sich um Falten.

Ich schaue es mir auch nicht an und finde persönlich ein ganz natürliches oder dezent geschminktes Aussehen viel schöner. Es wirkt auch jünger und frischer.

Zu viel Schminke, Cremes und zu viele Schönheits-OPs lassen die Damen und Herren viel älter aussehen als die in Wirklichkeit sind.