Wären pokemon Kämpfe im echten Leben moralisch vertretbar?

5 Antworten

Da Pokémon keine Tiere sind und über eine gewisse Intelligenz verfügen um sich deutlicher zu verständigen als eben Tiere... hätten sie eben andere Rechte.. zB.. wurde ein Poke´mon gefangen.. gehört es dem Trainer.. aber es muss nicht auf ihn hören, wenn es nicht will.. und auch in der Pokemonwelt sind Gewalttaten gegenüber seinen Pokemon geächtet.. erst recht um sie zu etwas zu zwingen was sie nicht möchten

Wahrscheinlich würde es ein strengeres Regime geben.. wie zB das man sich im Pokecenter bestätigen lassen muss das man sich gut um sie kümmert.. nicht jeder 11 jährige würde eins Geschenkt bekommen, sondern nur ausgewählte und vor allem ausgebildete Trainer.. die Kämpfe würden auch eher nach einem Punktesystem gehen.. evlt sogar nach Level.. zB das ein Level 10 nicht gegen Level 20 antreten kann, ähnlich wie beim Boxen mit den Gewichtsklassen

Dazu kommt noch die Frage, ob wir so ein praktisches Heilzentrum hätten, wo die Pokemon im Nu geheilt werden

Dein Vergleich mit den Hundekämpfen finde ich gar nicht verkehrt.. mir kam der Gedanke selber schon ein paar mal.. aber bei Hundekämpfen läuft es oft darauf hinaus das ein Hund den anderen tötet, ebenso beim Hahnenkampf.. bei Pokemon halt nicht.. wobei das auch nur daran liegen kann, weil´s halt ne kinderfreundliche Serie ist

Ich denke aber schon das Pokemonkämpfe in der realen Welt ziemlichen Anklang finden würden.. nur hätten wir wohl kein Team-Rocket das Pokemon stiehlt um sie zu verkaufen, sondern um sie Freizulassen.. es wird halt immer jemanden geben der anderer Meinung ist

Woher ich das weiß:Hobby – über 600 Anime geguckt vor allem alle Romance von 2000-2021
Laury95  24.07.2021, 09:11

"nur hätten wir wohl kein Team-Rocket das Pokemon stiehlt um sie zu verkaufen, sondern um sie Freizulassen.."

Team PETA ^^

Pseudohirni  24.07.2021, 09:23
@Laury95

genau die meint ich ;D... die würden dann aber PETP heißen oder zu deutsch MeUP (Menschen für den ethischen Umgang mit Pokémon)xD

Ich würde das unproblematisch sehen, da es dann ja auch die PokéCenter mit der Möglichkeit auf sofortige Genesung gebe. Pokemon kämpfen zwar gegeneinander aber verletzen sich ja nicht wirklich, nicht so wie echte Tiere in einen Revierkampf.

Ist natürlich legitim. Stell dir mal vor, solche Strolche wie Team Rocket und andere Organisationen gäbe es. Sie würden Pokemons zu ihrem eigenen Vorteil missbrauchen, um Schaden in der Welt anzurichten und ihre bösartigen Vorhaben in die Tat umzusetzen. Deshalb sollte man möglicherweise lieber auch, wenn es Pokemons wirklich geben würde, eben mal zu Aldi flanieren und sich ein Pikachu anschaffen. Oder so ein Karpador :D

Ich finde es wäre legal, da Pokemon ja auch keine Tiere sind und ja auch das Kämpfen mögen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Leidenschaftlicher Pokemon Fan

Solange man auf sie Wetten kann ist es okay