Pokemon gelb mit gold/silber/kristall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Pokémon Gold/Silber/Kristall gibt es die sogenannte ''Zeitkapsel'', eine Einrichtung im Pokémon-Center, die bei Besuch des Center's in Teak City fertiggestellt wird. Damit kannst du mit den alten Editionen Rot/Blau/Gelb tauschen.

Die Beschränkungen hierfür sind:

  • Pokémon, die erst in G/S/K hinzu kamen, können nicht getauscht werden
  • Pokémon von G/S/K dürfen keine Attacken beherrschen, die es in R/B/G nicht gab
  • Pokémon dürfen (glaube ich) keine VM-Attacken beherrschen
  • Getragene Items haben keine Auswirkungen bzw. müssen vor dem Tausch entfernt werden (eins von beidem, lange her ^^)

Es gibt dort den Tausch in der Vergangenheit oder so, da kannst du Pokemon der ersten Generation mit Attacken der ersten Generation tauschen, ansonsten ist ein Tausch nicht möglich.

Kämpfe sind nicht möglich meines Wissens