Von Rot, Blau, Gelb zu Platin oder Soul Silver/Heart Gold?

2 Antworten

Die ersten beiden Generationen von Pokemon, also Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber und Kristall sind mit allen neueren Spielen nicht kompatibel.

Einzige Ausnahme werden die Virtual Console Versionen auf dem 3DS sein. Irgendwie wird es darüber möglich sein, seine Pokemon auf die neuen Spiele Sun und Moon zu übertragen. Aber eben nur die digitale Version, kein altes Spielmodul.

Man kann seit DS nicht mehr mit Linkkabel tauschen, geht alls über Infrarot. Und nebenbei ist es auch nicht möglich von R/B/G auf Pt oder Hg zu tauschen. Weder mit den alten Gameboy spielen, noch mit den Downloadtiteln für 3DS.
Du bräuchtest eine Fr/Bg und einen DS/DSLite, um Kanto Pokémon auf Pt/Hg zu bekommen.