Pokemon zwischen Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber & Kristall (Virtual Console) Tauschen mit 1 3DS - Geht das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht. Musst aber natürlich wie immer 2 Geräte und kompatible Spiele haben. Innerhalb derselben Generation geht es ohne weiteres, zum Tausch zwischen der ersten und der zweiten Gen. musst du aber erst mal Teak City erreicht haben. Bill ist da mit einer Einrichtung namens Zeitmaschine beschäftigt. Wenn seine Arbeiten abgeschlossen sind, können sie von jedem Pokemon Center aus genutzt werden.

HiFive789Master
Fragesteller

Ich hab keine 2 3DS's. Geht das vielleicht miz Pokemon Home oder so? Ich hab auf Yt ein video gesehen, das er das darüber macht, nur das er glaube ich von 2 verschiedenen Genrrationen tascht.

BiBo85  13.08.2020, 00:48
@HiFive789Master

Ne? Wie soll das gehen? Home ist NUR mit den Titeln für Nintendo Switch kompatibel. Wenn Du Pokemon aus VC über den Mover auf die Bank ablegst, dann wars das, weil das eine Einbahnstraße gibt. Nur Übertragung, kein Zurücknehmen. Wenn du keinen Tauschpartner hast und keine 2 Systeme und die Spiele auf beiden verteilt, kannst du nicht tauschen, so einfach ist das.

HiFive789Master
Fragesteller

Und ich möchte auch vorerst nicht von gen 1 zu 2 oder von 2 zu 1 tauschen. Erstmal nur von 1 zu 1 und 2 zu 2.