hab gerade gesehen, dass der deutsche youtube kanal Lego Ninjago Wiki Deutsch die Comics vorgelesen hat, zumindest so wie ich das gesehen habe.

Hier die Links:

  • Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=mdK7U_uyg2I
  • Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=rscsdEXkPyU
  • Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=RkZ9JtaRUW4
...zur Antwort

ich würde die reihe so schauen.

  • Raumschiff Enterprise
  • Die Enterprise
  • Filme: Der Film bis Das Unentdeckte Land (1-6)
  • Raumschiff Enterprise: Das Nächste Jahrhundert
  • Star Trek: Deep Space Nine
  • Star Trek: Raumschiff Voyager
  • Filme: "Treffen der Generationen" bis "Nemesis"
  • Star Trek: Enterprise
  • Star Trek: Lower Decks
  • Star Trek: Prodigy
  • Star Trek: Picard
  • Star Trek: Discovery

Eigentlich ist Star Trek: Enterprise ein Prequel und spielt im 22. Jahrhundert - Naja größtenteils. Ich hab es jedoch nach nach Nemesis verschoben aus dem simplen Gründen: 1. Eine Folge - Die Letzte Folge - Ist technisch gesehen eine Art Pseudo-Crossover mit Raumschiff Enterprise: Das Nächste Jahrhundert. Weil du sonst überhaupt keinen Plan hast wer die Charaktere sind und was überhaupt los ist mit Riker ohne die folge Das Pegasus Projekt, Raumschiff Enterprise: Das Nächste Jahrhundert Staffel 7, Folge 12 gesehen zu haben, hab ich die Serie nach da hingeschoben, und 2. Die Borg kehren für eine Folge Zurück (Regeneration, Staffel 2, Folge 23) und da macht es Sinn den Film Der Erste Kontakt (Film 8) gesehen zu haben, sowie die Folgen In den Händen der Borg und Angriffsziel Erde, Staffel 3, Folge 26 und Staffel 4 Folge 1 aus Raumschiff Enterprise: Das Nächste Jahrhundert.

Star Trek: Discovery Staffeln 1-2 spielt eigentlich im Jahr 2256-2258, vor der Originalserie. Jedoch macht Discovery einen Time Jump ins Jahr 3188 am Ende von Staffel 2, und es macht keinen Sinn, Meiner Meinung Nach, Die aufzuteilen, besonders da du wahrscheinlich wissen willst was nach Staffel 2 passiert und nicht vorher noch das restliche Franchise schauen willst.

Dann gibt es noch Star Trek: Short Treks und die Reboot Filme (Filme 11-13) von J.J. Abrams. Die Reboot Filme kannst du eigentlich irgendwann schauen, die nehmen kein Bezug auf irgendeinen Handlungsstrang von davor und übernehmen nur Charaktere. Jedoch Emphehle ich die Originalserie (Raumschiff Enterprise) gesehen zu haben. Die Short Treks sind lose miteinander verbundene Kurzfilme, die Original als Tie-In zu Star Trek: Discovery Staffel 2 Produziert wurden, jedoch ab Staffel 2 auch genutzt wurden um weitere Serien eine Art Backdoor Pilot zu geben, wie Star Trek: Picard oder die jetzt im Mai noch kommende Serie Star Trek: Strange New Worlds. Nur eine der Shorts sind wirklich Wichtig für das Verstehen von Star Trek: Discovery Staffel 2, undzwar der allererste, Runaway. Die Folge führt einen Charakter ein, der am Ende von Staffel 2 noch Wichtig wird. Die anderen geben eher Einblicke in die Charaktere aus Star Trek: Discovery, Star Trek: Strange New Worlds, oder Raumschiff Enterprise.

  • Runaway - Sylvia Tilly (Star Trek: Discovery)
  • Calypso - Eigentlich Gar Keiner. Es ist sogar bis Heute nicht Klar, wie das in den Kanon passt.
  • The Brightest Star - Saru (Star Trek: Discovery)
  • The Escape Artist - Mudd (Star Trek: Discovery, Raumschiff Enterprise)
  • Q&A - Spock, Number One (Raumschiff Enterprise)
  • The Trouble with Edward - Tribbles (Raumschiff Enterprise)
  • Ask Not - Christopher Pike (Star Trek: Discovery, Raumschiff Enterprise, Star Trek: Strange New Worlds)
  • The Girl Who Made the Stars - Michael Burnham (Star Trek: Discovery)
  • Ephraim and Dot - Spielt nur auf der Enterprise.
  • Children of Mars - Prequel zu Star Trek: Picard.

wenn du unbedingt willst, kannst du auch mit einer Serie mittendrin anfangen. die haben nicht wirklich eine verbindung zwischeneinander rein von der Handlung. Das selbe mit den Filmen. abgesehen von 2, 3 und 4 (Die häufig Die Genesis Trilogie genannt wird) haben nicht wirklich alle einen plot, die in den Serien oder den anderen Filmen reingreift, passiert eigentlich auch selten das sowas passiert.

...zur Antwort

Ehlich gesagt hab ich keine der Serien wirklich aktiv geschaut. manche kenn ich noch nicht mal. Danny Phantom wär wahrscheinlich noch das nächste. Da es aber weder irgendwo in staffel-boxen auf DVD gibt, als auch auf keinem wirklich großen Streaming Service gibt und wahrscheinlich auch nur noch selten im TV kommt, wird es sehr unwahrscheinlich, das ich die Serie noch irgendwo sehe.

Bei Gravity Falls sah ich ein paar folgen, war aber nie wirklich so interressiert daran. habs mal ab und an bei einem freund irgendwo auf einen Sender gesehen, den ich nicht schaue, wenn ich TV schaue. ich habe zu dem Zeitpunkt eigentlich nur Toggo geschaut, meine Freunde sind aber alle soziemlich mit Nickelodeon und Disney Channel aufgewachsen. letzeren Channel hab ich sogar erst sehr spät kennengelernt. somit sah ich Gravity Falls nie.

Avatar: The Last Airbender (wenn du das meinst, und nicht den Film) kenn ich auch, aber nur von hören und habs noch nie geschaut. kenn aber diesen Speech mit den Vier Elementen, aber das wahrs so ziemlich.

keine der Serien Interressiert mich wirklich, und hab auch von den nicht-erwähnten noch nie was von gehört, also keine der Serien. Aber wenn sich Fans der Serien wirklich eine neue Staffel wünschen, hoff ich für sie, dass auch eine neue kommt.

--

aber eine Serie von der ich mir eine neue Staffel wünsche ist allerdings Star Trek: Raumschiff Voyager

Achja und Spoiler-Alarm! Ich versuche so wenig Spoiler wie möglich reinzuschreiben.

In der Serie geht es um ein Schiff, die USS Voyager, welches teil der Föderation ist, wozu die Erde zu dem Zeitpunkt gehört, welches in einem unbekannten Teil der Galaxie verloren geht. naja in der Pilotfolge wurden sie von einem Wesen quer durch die Galaxie verschleppt und müssen dann zurück vom Delta-Quadranten in den Alpha-Quadranten zurück. hinzu kommt, das auch ein Schiff von den Maquis, eine Organisation die gegen die Föderation und Cardassianer kämpft, weil die Föderation ihnen das Land "weggenommen" hat und unter Einfluss der Cardassianer gestellt hat, mit ihnen Transferriert wurde und dadurch miteinander arbeiten müssen, weil sie eben kein kontakt zu der Föderation oder dem Maquis haben, was für interressante Dynamiken zwischen der Föderationscrew und der Maquis-crew sorgt. (Maquis wird Mah-kee (ee macht ein langes i-geräusch) ausgesprochen btw)

Wieso? Leider war das auch der Komplette Teil der Serie. Das Schiff kehrt von dem Delta-Quadranten in den Alpha-Quadranten zurück. wohingegen es einige Folgen gab, die schon ziemlich Geil waren, hatte die Serie in den ersten 170 (von 172) Folgen kein wirkliches Ziel oder eine Storyline worauf es hinarbeitet, abgesehen von, naja das Schiff muss zurück in den Alpha-Quadranten. Deep Space Nine, eine Serie die 5 Jahre Lang Paralell zu Voyager lief, hatte das, mit dem Dominion-Krieg, was auch der Grund ist, wieso DS9 meine persöhnliche Lieblings-Star Trek-Serie ist. Außerdem wurde in der Pilotfolge gesagt, das sie selbst bei Maximum Warp 75 Jahre bräuchten, um zurückzukommen. Und, weil die Serie ja auch mal enden muss, waren es am Ende 7 Jahre. Und, zum Hauptpunkt den ich von Anfang an vorbringen wollte, 7 Jahre in einem unbekannten Teil der Galaxie muss doch Psychologische Probleme bei den Charakteren hervorgebracht haben? Davon abgesehen, hätte man doch auch zeiten der wiedereingewöhnung ins Sozialleben haben müssen?

Das war zwar bis jetzt nur ein verbesserungsvorschlag meinerseits, aber eine achte Staffel hätte vielleicht möglicherweise so ausgesehen: Die Voyager, wieder zuhause. Die Ersten paar Folgen zeigen jeden Hauptcharakter wie er zuhause ankommt, Re-Integration in die Öffentlichkeit, wie Freunde und Verwandte Reagieren, sollten sie es nicht schon, Freistellung von jeglichen Pflichten von der Sternenflotte, etc. bevor sie dann in Folge 5 oder 6 wieder zusammen auf die Voyager gehen. Viel Technologie, was die Voyager mitgebracht hat, um wieder nach hause zu kommen, muss wahrscheinlich, aufgrund der Temporalen Direktive unter Quarantäne gestellt werden. an anderer Technologie kann gezeigt werden wie daran geforscht wird. statt dass die originale Voyager als hauptschiff gezeigt wird, kann ein Voyager-A Refit mit einer neuen Brücke, in HD und Widescreen gezeigt werden, wohingegen die Originale Voyager vielleicht von Sektion 31 konfisziert wird oder so? kann vielleicht auch für eine interressante Story sorgen, wo Sektion 31 die Temporale Direktive misachtet und die Föderation endlich von Sektion 31 wind bekommt die agieren ja schon seit mindestens 200 Jahren zu dem zeitpunkt ohne das einer davon wind bekommt. Andere Mögliche Storylines können zeigen, was für ein Fame die Voyager Crew hat, das ansehn von Seven of Nine in der Publik, wie leute Technologie der Voyager ausnutzen um ihre eigene Technologie zu machen, vielleicht auch eindlich mal eine explanation wieso Voyager nicht das Bajoranische Wurmloch genommen hat und stattdessen den wahrscheinlich doppelt so langen weg genommen hat. oder eine neue Episode mit Q, den Borg oder wie die zuvor erwähnte Maquis-Crew reagiert, dass der Maquis seit 5 Jahren zu dem Zeitpunkt nicht mehr existiert. Natürlich könnte es auch Janeway's beförderung zum Admiral zeigen, wie wir in Star Trek: Nemesis sehen ist sie ja bereits etwa ein jahr nach deren Rückkehr schon Admiral. So sehen wir auch in der dritten Folge der zweiten Staffel von Lower Decks, das die Voyager Crew schon fast so bekannt ist wie die all-seits bekannte Enterprise. jede Enterprise. Somit hätte man viele ideen und gesprächsstoff für eine Achte Staffel gehabt, man entschied sich einfach es nicht zu tun. Das eine Achte Staffel erscheinen wird erscheint auch, gerade jetzt, ziemlich unwahrscheinlich, gerade da die Schauspieler jetzt ja schon über 20 Jahre älter sind, als während der Zeit, wo die Serie produziert wurde. aber naja irgendwie tut das ja jetzt Star Trek: Picard und Star Trek: Prodigy. auch wenn die Serien in 1. zwei verschiedenen Quadranten spielen, 2. zu 2 verschiedenen zeiten und 3. jede Serie erzählt deren vermächtnis etwas anders. in Prodigy, ist Janeway, der captain der Voyager, ein Holo-deck-programm und in Picard wird auch nur die geschichte von Seven of Nine weiter erzählt, bis jetzt. mal gucken was in Staffel 2 jetzt im März kommt.

wenn du die Serie schauen möchtest, gib sie eine Chance, sie wird nicht wirklich Großartig bis zum ende der Dritten Staffel. Die finalen Episoden von Staffel 3 sind Fantastisch, und so wird Staffel 4, die meiner Meinung nach beste Staffel der Serie. Sie ist, in Deutschland, komplett auf Netflix zu finden. sowie alle anderen Klassik-Star Trek-Abenteuer (Originalserie, animierte serie, next gen, DS9 und auch Enterprise.)

...zur Antwort

mein tip: verkauf die sachen, die du leicht wiederbeschaffen kannst und nicht bei der fee upgraden kannst. darunter sind z.b. alte hose und altes shirt.

Hier sind screenshots von meiner tasche:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

(Hier über diesem schriftzug nicht das was ich anhabe, scanne jeden tag die amibos und manchmal kommt da halt auch was zweimal raus. hab halt kein bock es zu verkaufen.)

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Indigo League hat 84 Folgen, kp wieso das auf netflix und pokemon TV nur 52 sind. Liegt wahrscheinlich an der Deutschen und/oder der US-Amerikanischen Erstaustrahlung. Im Japanischen Original sind es 84.

So jetzt erstmal zur frage wo. Kostenlos und legal im bereits erwähnten pokemon TV, wo es derzeit Staffel 1, 2, 6, 7, 8, 9, 20, 21, 22 und 23 gibt. (Meines wissens nach, ändert sich häufig) sowie gibts gerade auf Toggo.de viele Staffeln, ich glaub Staffel 1-mind. 19. Illegal und kostenlos auf Pokemon Tube, sowie anderen Illegalen Webseiten, wie z.b. bs to, jedoch würde ich dies nicht emphehlen. Kostenpflichtig und legal gibts auf Netflix Staffel 1, 20, 21 und 22 und auf Prime Video Staffel 3-mind. 10 (auf'm fire tv ist es halt ziemlich unübersichtlich.)

Sonst einfach mal hier nach schauen: https://www.werstreamt.es/serie/details/232803/pokemon/ (da steht auch alles genauer drin, allerdings sind da nur kostenpflichtige Streaming Service eingeschlossen, leider)

Nächste Frage, wie. Die Serie kannst du eigentlich durchschauen, ohne die filme gesehen zu haben, beides spielt jedoch im selben universum. Es reicht völlig, wenn du die filme nach ihrer Staffel oder alle erst nach (oder auch vor) der ganzen serie schaust. Du musst jedocg bedenken, das diese halt in der dazugehörigen Staffel Spielen, also irgendwo darin. Film 1 mewtu gegen mew spielt z.b. zwischen folge 69 und 70 der serie.

Es gibt ne coole App, die die komplette Timeline zeigt. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pocketsizedsolutions.pokemon

Auserdem, die Filme "du bist dran!" Und "die macht in uns) sind teil einer reboot-rehe, d.h. die sind nicht teil der serie. Außerdem gibts noch das CGI-Remake des ersten Films, welches so semi teil der serie ist.

...zur Antwort

Mit Staffel 1, 5 oder 11. Dort hat immer ein neuer Showrunner übernommen und die ersten folgen sind eigentlich immer einsteigerfreundlich.

Bei staffel 11 reicht das bis zu den aktuellen folgen. Heißt nicht das alle auch gut sind...

Staffel 1 ist so oder so einsteigerfreundlich und wenn man nach veröffentlichungsreihenfolge weiter schaut versteht man eigentlich alles.

Mit Staffel 5 haben auch viele die ich kenne angefangen, zählt bei fans auch als eine der besten Staffeln. Jedoch gibts vieles was man meiner meinung nach nicht wirklich versteht nach folge 3, weil es viele referenzen und fortführungen von handlungssträngen gibt, die vorher (die meisten in Staffel 4, eine sogar schon in Staffel 1) angefangen wurden. Die River Song-Storyline, die mit der folge "Tödliche Stille" ("Silence in the Library") aus Staffel 4 beginnt, und mit der folge "Besuch bei River Song" ("The Husbands of River Song") aus Staffel 9 endet. Außerdem die Dalek-Storyline, die mit "Dalek" ("Dalek") aus Staffel 1 beginnt, und eigentlich mit der folge "Das Ende dee Reise" ("Journey's End") aus Staffel 4 endet, jedoch gibt es noch viele Referenzen darauf später, u.a. in "Der Rote Garten" ("The Waters of Mars") aus den Specials und "Sieg der Daleks" ("Victory of the Daleks") aus Staffel 5.

Also am meisten emphehlen kann ich mit Staffel 1 zu starten, da man dann am besten alles verstehen kann. (Neue serie, trifft auf alles zu)

...zur Antwort

Anscheind weil die FSK das Festgelegt hat. Ist aber nur eine Altersemphehlung, woran man sich, als person, nicht halten muss, nur kinos und andere Firmen, Orte, etc wo man halt filme schauen oder kaufen kann, müssen sich daran halten.

Solltest du unter 12 jahren sein, haben das deine eltern zu entscheiden, ob du den film schauen darfst oder nicht.

...zur Antwort

Er Kann sich aus irgendeinem Grund in X-Men Origins teleportieren, jedoch nicht in seinen eigenen Filmen. X-Men ist Verwirrend, könnte 1000 weitere Plot Holes aufzählen...

...zur Antwort

Zwischen SW3 und SW4. Das Ende spielt einige Tage/Wochen vor Rogue One und der Anfang 5 Jahre nach Solo.

...zur Antwort