Welche folge von Doctor who sollte man zuerst gucken wenn man Doctor who noch nie gesehn hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre wohl die jeweils erste Folge von Staffel 1, 3, 4, 5, 8 oder 10,

Denn da lernt der Doktor jedes Mal eine neue Begleiterin kennen, die auch erstmal darüber aufgeklärt werden muss, wer und was er ist und was er tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

Entschuldigung, mit der 8. Staffel habe ich mich etwas geirrt.

Da hat der Doktor zwar kurz vorher regeneriert, aber er lernt Clara ja bereits in der Folge "Die Glocken von Saint John" in der 7. Staffel kennen. Sie weiß in der 1. Folge der 8. Staffel also schon, wer er ist, nur die Regeneration ist für sie neu.

0

Naja, wenn du der Person ein paar basic Infos vorweg gibst, dann würde ich mit Folge 1 einer beliebigen Staffel anfangen.

wenn schon dann an staffel 1 folge 1 (aber von der neuen serie nicht die alte xD )

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mit Staffel 2 anfangen. Also, wo David Tennant übernimmt.

Staffel 1 Folge 1

Wie er Rose kennenlernt.

Die uralte staffel 1?

0
@buffalo23

Das wäre vielleicht abschreckend. Man sollte mit der 2005er anfangen. Gut sind sie alle.

2

Was möchtest Du wissen?