Doctor Who - Beste Folge

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich würde dir Blink, Vincent and the Doctor (meine Lieblingsfolge, eheh), Midnight, und vielleicht The Eleventh Hour empfehlen :)

7

hab mich jetzt für Blink entschieden... Midnight wollte ich auch nehmen, hab mich dann aber entscheiden, dass es keine SO gute Folge ist zum Vorführen (obwohl ich sie echt krass finde). Und Vincent and the Doctor und The Eleventh Hour habe ich nicht genommen, weil ich den 10. Doktor immer noch besser finde, als den 11. :D

1

Ich persönlich finde das Doppelfolgenfinale "Die Armee der Geister/Weltuntergang" der zweiten Staffel der neuen Serie am besten, aber ohne Vorkenntnisse über die Cybermen und die Daleks wird es für Neulinge wahrscheinlich schwer den Einstieg zu finden. Die Performance von David Tennant und Billie Piper war hier echt beeindruckend. Alternativ kannst du es mit den Doppelfolgen "Der unmögliche Planet/Der Höllenschlund" versuchen.

Zum ersten Teil deiner Frage: Wenn du die alten Folgen sehen willst (ob ab 2005 oder 1964) und kein Problem mit Grauzonen hast, dann würde ich mal bei bs.to schauen. 

Ich glaub der Rest wurde schon so ziemlich beantwortet. Obwohl ich persönlich finde, dass man ein bisschen schummelt, wenn man Blink als Einsteigerfolge nimmt, weil der Doctor da ja kaum drin vorkommt...  

Ich finde die Doppelfolge mit den Zygonen war fantastisch, aber das ist schon Staffel 9, also wahrscheinlich ungeeignet. The runaway bride könnte Interesse wecken denke ich, denn solche Einzelfolgen werden meist dafür konzipiert, dass man von dort aus weiterguckt, so wie die ersten Folgen für einen Companion oder Doktor. The pandorica opens wäre wahrscheinlich auch alleinstehend geeignet, weil die Episode das Verhältnis des Doctors zu seinen Companions, zu River und zu den Feinden des Doctors zeigt...

Was ruft Dr Who wenn er irgedwohinn springt?

Wenn Doctor Who irgend wo runterspringt ruft er immer etwas, was ich nicht verstehe zum Beispiel Staffel 5 Folge 1 Minute 14:30 (Netflix). Weiß jemand von euch was er da ruft?

...zur Frage

Wo mit Doctor Who anfangen?

Hey leute. Also im Moment schauhe ich mir die Serie Dexter an und wenn ich fertig bin will ich mit Sherlock und Doctor Who anfangen.

Doctor Who gibt es bereits seit über 50 Jahren und deswegen Frage ich ob ich wirklich mit der aller ersten Episode anfangen sollte oder gehts auch wenn ich mit einer späteren Folge/Staffel anfange?

...zur Frage

Was verbirgt sich hinter der Tür des Doctors (Doctor Who)?

In der Folge "Götterspeise" ("The god complex") öffnet der Doctor ja die Tür hinter der das ist wovor er am meisten Angst hat. Aber man erfährt nicht was es ist. Wird das irgendwann aufgelöst und wenn ja, wann? PS : Aber bitte nicht verraten, ich will es dann selbst sehen.

...zur Frage

Doctor Who Tardis auf der Gamescom?

Hallo! Ich bin aktuell jeden Tag auf der gamescom in Köln. Heute habe ich dort relativ viele Leute mit Tardisen (Tardises?) aus der britischen Serie Doctor Who gesehen. Sie waren aus Pappe und etwa 40 cm groß... Weiß jemand wo ich so eine bekomme? Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, ich hätte nämlich auch ganz gerne eine ^^

...zur Frage

Ich suche eine Serie ähnlich wie Doctor Who?

Ich suche eine Serie die ähnlich wie "Doctor Who" ist. Mir ist wichtig das die Serie auch einen so witzigen Charakter hat wie den Doctor und die Serien sollte natürlich interessant ist. Habt ihr vllt eine Idee?

...zur Frage

Ähnliche Serien wie doctor who?

Ich suche nh Serie die so ähnlich ist wie doctor who ich liebe diese Serie nur leider konnte ich mich  mit den neuen Schauspieler/in als doctor nicht anfreunden 😫

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?