PokeMover für Virtual Console?

2 Antworten

Nein. Pokémon Bank ist nur für die 6 und 7 Generation zuständig. PokéMover hingegen kann nur die erste Box zu Pokémon Bank transferieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Sollte gehen. Lassen sich dann aber nur auf Spiele der 7. Generation (Sonne, Mond, Ultras) oder auf Home Übertragen. Du solltest dich aber vorher informieren, ob und welche Pokemon auf Schwert und Schild übertragbar sind, falls du das beabsichtigen solltest, da nicht alle Pokemon in diesen Spielen verfügbar gemacht wurden.

Butzti
Fragesteller

Nene, ich will nur von rot auf Gold übertragen. Mir geht es gar nicht um die 7. Gen

BiBo85  25.12.2021, 15:49
@Butzti

Achso, ne das ist nicht möglich. Der Mover lässt dich die Pokemon nur auf die Bank übertragen. Die Bank selbst ist mit VC aber nicht kompatibel, somit kannst du die Pokemon auch nicht zurück auf VC übertragen, egal welches Spiel.