Pokemon rot, blau oder gelb?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mir vorerst die rote Edition geholt, weil man dort ein Menki fangen kann. Will es in mein Team aufnehmen.

Von der Story unterscheiden sich die Spiele nicht wirklich, nur kann man einige Pokemon in einer Edition fangen und die anderen dann in der anderen. Einige Pokemon erscheinen auch, je nach Edition, öfter oder seltener im Gras.

Bei Pokemon gelb hast du Pikachu als Starter. Kannst es nicht zum Raichu entwickeln. Es läuft dir immer hinterher.
Die drei eigentlichen startet erhältst du dann im Laufe der Story. Da es auch ein Gameboy Color spiel ist, hat es, im Gegensatz zu den anderen spielen, Farben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte früher als es nur die drei gab die blaue. war recht cool. mir wurde mal gesagt das die gelbe  die zusammensetzung der beiden sei.

also das man da alle pokemon fangen könnte die es bis dahin gab. also aus rot und blau. naja rot und blau gabts auch in farbe nur leider in ihrer eignen. also aufm gbc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eigentlich das gleiche Spiel. Jedoch ist Gelb in Farbe! Blau und rot sind in schwarz weiß. Nur wenn du Pikachu nicht magst, könntest du ein Problem mit Gelb bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die rote und blaue Edition sind ansich gleich. Die Unterschiede belaufen sich auf ein paar wenige Pokemon. Die gelbe Edition bietet da schon ein paar mehr Features. Pikachu läuft mit dir und du kannst ALLE 3 Starter Pokemon (Schiggy, Glumanda, Bisasam) erhalten. Ich habe früher die Blaue und die Gelbe Edition gespielt, hatte an beiden meine Freude, fand die gelbe aber wegen Pikachu besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?