Pokemon blaue Edition auch für "normalen" Nintendo DS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokémon Blau ist auf jeglichen Gameboys spielbar.

Als Virtual Console-Spiel ist es ebenfalls für den 2DS/3DS/3DSXL/New3DS usw. erhältlich.

Anders kann man es leider nicht spielen. Das heißt, du müsstest entweder einen Gameboy besitzen, oder aber ein Gerät der 2DS/3DS-Familie.

Also das mit dem Gameboy sollte kein Problem sein, immerhin hat die normale Nintendo DS Konsole auch ein "Fach" für Gameboy-Spiele.

Also muss ich nicht nach einem Spiel für den DS sondern nach einem Gameboy Spiel suchen? Alles klar, das muss man ja nur wissen ^^"

0
@saeculumdana

Leider ist das Fach für Gameboy-Spiele nur für "kleine" Gameboy-Spiele. Und da Pokémon Blau sehr alt ist, hat es eine große Cartridge, die bei dem Nintendo DS nicht funktioniert.

Ich glaube es geht erst ab Gameboy Advanced Spielen wie Pokémon Smaragd/Blattgrün usw.

0

Die Spiele "Pokemon Rot/Blau/Gelb" gab es nie für den normalen DS.
Diese sind nur als Downloadversion im Nintendo eShop für den Nintendo3DS/2DS zu erwerben. Diese kosten jeweils 10€.
Aber es gibt soweit ich weiss auch Bundles, indenen Pokemon R/G/B bereits vorinstalliert sind.

LG

Hmmm, okay!?

Kannst du mir kurz sagen, was ich mir unter Bundles vorstellen muss?

0

Bundles sind Packete, in denen die Konsole (in diesem Falle der 2DS) und ein extra (in diesem Falle z.B. Pokemon Gelb) enthalten sind.

0

Du müsstest es spielen können. Dafür braucht man aber den "Gameboy-Klotz". Eine speziell für DS gemachte Version gibt es nicht.

Kann ich mit dem New nintendo 2ds XL normale ds spiele spielen?

Möchte mir einen New Nintendo 2ds XL holen. Da ich aber viele Spiele noch vom normalen DS besitze, frage ich mich ob es möglich ist, diese auch zu spielen? Finde sonst im Internet nur, dass alle 3ds Spiele kompatibel sind aber normale ds Spiele auch? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Welche Konsole und welches Pokemon?

Moin Moin, liebe Gemeinschaft!

Ich habe da mal eine Frage...

...kurz zur "Vorgeschichte": Meine Freundin und ich haben uns über Nintendo und Pokemon unterhalten und uns dann überlegt, das wir uns beide einen Handheld holen sollten um darauf Pokemon zu spielen!

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Sie hat Pokemon damals auf dem Gameboy gezockt und noch die auf dem NDS, ich habe damals auf dem NDS bis Diamant und Platin gespielt und dann nie wieder!

Da es jetzt ja mittlerweile so viele verschiedene NDS´s gibt und noch mehr Pokemon Spiele, wollte ich euch mal fragen, mit welcher Konsole und mit welchem Pokemon Spiel man jetzt am besten einsteigen könnte!

MfG,

Jannik E.

...zur Frage

Pokemon Schwarz/Weiß auf 2DS?

Hallo, ich wollte wissen ob man auf dem Nintendo 2DS Pokemon Schwarz und Weiss spielen kann . Ich weiss es nicht da die DS spiele etwas kleiner als die 3DS spiele sind und die da grad noch reinpassen.... Danke im Voraus

...zur Frage

Wo speichert ein Nintendo 2ds bzw. 3ds die Spielstände von Spielen aus dem eShop?

Moin Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken mir wegen dem neunen Pokemon mir einen 2ds zu kaufen. Bei der Nintendo + Pokemon Edition ist das Spiel auf dem Nintendo bereits gespeichert und kommt nich mit der kleinen Nintendo-Disk wie bei ,,normalen'' Spielen. Meine Frage also wo speichert der Nintendo die Spielstände und sind diese weck sollte mein Konsole kaputt gehen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Bildschirm auf 2DS bei DS Spielen kleiner?

Ich habe einen Nintendo 2DS, auf welchem auch Spiele vom normalen DS laufen" Allerdings habe ich das Problem, dass bei dem Spiel "Pokemon Weisse Edition 2" der Bildschirm erheblich verkleinert wurde. Bei anderen Spielen ist das nicht so :/ Vielleicht weiß ja jemand Bescheid wie man das ändern könnteSchönen Abend euch ;)

...zur Frage

Ist es wert sich einen Nintendo 2DS nur für Pokemon Mond zu kaufen?

Ist es wert sich einen Nintendo 2DS nur für Pokemon Mond zu kaufen?Also ist die neue Generation von Pokemon gut genug um ~140€ für die Konsole und das Spiel auszugeben.Ich habe zwar Lust die neuen Pokemon Titel zu spielen,allerdings habe ich keinen Nintendo der die neuen 3Ds Spiele unterstützt,außerdem habe ich das Gefühl das der 2Ds/3Ds bald ersetzt wird durch eine neuere Konsole,was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?