Lohnt sich der Kauf von Pokemon blau oder rot für das Nintendo 3DS?

5 Antworten

Also ich hab mir die blaue Edition geholt. Ich habe Rot / Blau /Grün / Gelb nie vorher gespielt, lediglich Feuerrot / Blattgrün, also die Remakes.

Wenn du ein Pokemonfan bist, hol es dir doch einfach. Als Virtual Console Spiel ist es mit 9,99€ zwar teurer als die anderen GB Spiele, aber es hat dafür auch Zugriff auf das Pokemon Bank-System, wodurch man die Pokemon später auf die nächsten Editionen Pokemon Sonne und Mond ziehen kann.

Naja was soll man dazu sonst sagen. Es ist das gleiche alte Spiel mit der gleichen Story und nur den ersten 151 Pokemon. P.S. Der Mew-Glitch  und andere Glitches sollen noch immer enthalten sein.

Ich kann pokemon gelb nur empfehle n, weil wenn du es 1 mal gamest dann wird es dir 100% gefallen. Ich habs früher mit meinem gameboy color gamed für mich einfach das beste game für den color. Ich habe es aber nich nicht auf dem 3Ds aber ich holls mir noch sicher.

Aber jedenfalls musst du es entscheiden. Ich komme aus der schweiz und muss 14.- zahlen für das game und in Deutschland glaub ich 9.90€ also ich würds persönlich hollen. Und komm schon lieber ein Original kaufen wo einmalig ist, als ein ps4 game wo so 79.- kostet ;))

Auch wenns etwas her ist: Ich finde schon,dass es sich lohnt wenn du noch nie Pokémon Rot/Blau/Gelb gespielt hast. Aber auch wenn du sie schon gespielt hast, lohnt sich das trotzdem, weil du zum tauschen kein Linkkabel mehr brauchst. Oder wegen Pokémon Bank. Aber das ist jetzt nur meine Meinung. Auch musst du dir keine Gedanken mehr über die interne Batterie mehr machen was ja auch gut ist.

Die Spiele sind 1/1 die alten, wenn du die schon hast dann eher nicht, wenn du die noch nicht gespielt hast lass dich nicht von der Grafik abschrecken, die Spiele an sich sind echt gut.

Ist eben Pokemon in seiner simpelsten und zugänglichsten Form.

Hat damals Spaß gemacht.

Wenn du keine neueren Teile gespielt hast bzw den "Rückschritt" ertragen kannst, lohnt sich das sehr.