Wenn du einen PS4/5 Spielstand auf PC/Smartphone oder umgekehrt fortsetzen willst, musst du sie miteinander verknüpfen.

Anleitung für beide Verbindungsarten findest du hier: https://www.gutefrage.net/frage/ps4-genshin-impact-account-auf-handy#answer-413838530

...zur Antwort

Kommt auf deinen Fortschritt an. Wenn du mit Liyue komplett fertig bist, solltest du mal in Mondstadt mit Katheryne reden, mehrmals wenn nötig, denn ein Auftrag, der die Archontenaufträge fortsetzt, hat sich nämlich als Weltauftrag getarnt und der ist über Katheryne in Mondstadt erhältlich, wenn er nicht schon in deiner Liste zu finden ist. Sollte was mit "Zweighüter Dainsleif" sein.

...zur Antwort

Wenn dein Googleaccount nicht als Email gilt, um dich woanders einzuloggen, geh im Spiel in die Einstellungen -> Konto -> Nutzerzentrum und verknüpfe eine reguläre Emailadresse. Du bekommst auf diese einen Code geschickt, den du dann im Nutzerzentrum eingeben musst.

...zur Antwort

Beim ersten Start des Spiels auf PS4 wirst du seit Version 2.0 gefragt, ob schon ein Spielfortschritt, miHoYo Pass, wie auch immer, vorliegt und dann kannst du dich einfach mit den bisherigen Daten einwählen.

Du wirst einen Code an deine E-Mail Adresse geschickt kriegen, den du bei PS4 eingeben musst, um dich zu verifizieren. Wichtig ist aber, dass PS4 und der miHoYo Pass verschiedene E-Mail Adressen verwenden, sonst musst du eine davon ändern.

...zur Antwort

Aus dem Kopf weiß ich das auch nicht, aber schau dich in dem Haus mal ganz genau um, denn überall hängen Plakate, die dir zeigen, welche Materialien man für welche Farbe benötigt. Ist natürlich etwas ungünstig, weil der Raum ziemlich dunkel ist und man leicht Farben verwechseln kann.

...zur Antwort

Manche Fotos sind erst verfügbar, nachdem man zum ersten Mal Ganon besiegt hat.

Tipp: solltest du planen, den DLC zu erwerben, warte mit dem Kauf der Fotos, bis du den hast. Die EX-Fotos werden nämlich nicht nachträglich hinzugefügt, wenn erst einmal alle Fotos gekauft wurden.

...zur Antwort

Kannst ja versuchen, aber versteif dich nicht zu sehr, denn selbst mit dem göttlichen Kurs brauchst du schlimmstenfalls 3 5* Waffen, um den Homa-Stab sicher zu bekommen.

Ich habe schon einen und versuche gerade, ihn zu verfeinern, aber wegen der schlechten Erfolgsaussicht, beschränke ich mich auf einen Versuch täglich und spare ansonsten für später.

...zur Antwort

Du musst einen Leuchtbrocken fotografieren. Also nicht das Item, sondern den Erzbrocken, von dem du Steine kriegst. Dann kannst du den Sensor danach suchen lassen.

...zur Antwort

Im Spiel in den Einstellungen Konto aufrufen und dort das Nutzerzentrum anwählen. Da solltest du eine E-Mail-Adresse verknüpfen können.

...zur Antwort

Ursprüngliches Harz wird für Sphären, Bosse und Anhäufungen der Elemente gebraucht, um die Belohnung einzustreichen. Wenn du keins mehr hast, wirst du gefragt, ob du Zerbrechliches Harz oder Urgestein (diesen Stern rechts) einsetzen willst, um es wieder aufzuladen.

Verwende aber auf keinen Fall die Urgesteine. Als Währung für die Gebete sind sie viel wertvoller, zumal auch jede Harzaufladung mehr verlangt als die davor. Ist also reine Verschwendung, deswegen auf die Chance auf eine gute Figur oder Waffe zu verzichten.

...zur Antwort

100% gibt es nach meinem bisherigen Wissensstand nicht. Mein Zhongli, der Geo-Schaden auch noch als Aufstiegsbonus hat, kommt mit diesem, dem Archaischer Fels-Set und einem 5* Geo-Kelch auch nur auf 90,4%. Solange es neben Artefakten und Aufstiegsboni nicht auch noch entsprechende Boni auf Waffen gibt, lässt sich die 100% Marke wohl einfach nicht erreichen und schon gar nicht knacken.

...zur Antwort

Kannst ja mal Genshin Impact ausprobieren. Ist Breath of the Wild ziemlich ähnlich und dazu noch kostenlos. Falsch machen kannst also nichts und wenns nicht gefällt, schmeißt es halt wieder runter.

...zur Antwort

Passiert manchmal. Warum, keine Ahnung.

Vielleicht machst du erstmal andere Sachen und versuchst das mit Naydra nach einem Blutmond nochmal. So habe ich es gemacht, wenn die Drachen nicht auftauchen wollten.

...zur Antwort

Sollte eigentlich nicht passieren und ich habe mich auch schon am PC und Smartphone mit denselben Daten angemeldet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple anders funktioniert als Android. Du solltest auf jeden Fall den Kundenservice anschreiben und die Situation schildern. Die E-Mail-Adresse lässt sich googeln.

...zur Antwort