Pokemon Blaue und Gelbe Edition funktioniert nicht?

3 Antworten

Ich wage mal zu behaupten, dass ihr zwei GBAs nicht mit einem GBC Kabel verbinden könnt. Da braucht ihr meines Wissens nach schon ein GBA Kabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele casual seit Gen 1 und competetive seit Gen 4

Haben beide Kabel, aber die Linkkabel sind tatsächlich an die Spiele und nicht an die Konsole gebunden.

@VeroSombrero

hab ich grade extra nochmal nachgelesen, stimmt wohl. Wieder was gelernt, sowas hatte ich ehrlich gesagt bei Nintendo nicht für möglich gehalten :'D

Aber dann versteh ich es auch nicht, an sich sollte es ja dann funktionieren... hat das kabel vielleicht nen Knacks oder ist es schon älter?

@MasterBlaster7

Nee, das Kabel ist tatsächlich neu. Vielleicht ist das Problem wirklich eij verdreckter Anschluss, wie @Nemurin geschrieben hat. Muss es mal ausprobieren

Hmm das Kabel ist neu aber vielleicht sind es die Konsolen-Anschlüsse 🤔

Man könnte bei beiden Konsolen den Anschluss für das Link Kabel reinigen, oder auch die Kontakte des Link Kabel reinigen und sauber machen.

Eventuell funktioniert es dann wieder.

Wenn das Kabel an die Konsole gebunden ist, wäre ein Kabel für color Spiele falsch, da gelbe und blaue pokemon Edition, classic Spiele sind ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Wie schon erwähnt, ist das Kabel an die Spiele gebunden und nicht an die Konsole ;)

Na wenn das so ist, müsste ein classic Kabel verwendet werden, da es sich um classic Spiele handelt ;)