Die besten Pokémon Spiele für Gameboy color und advance?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gold silber.. Kristall 45%
Pokémon Rot Blau Gelb 27%
Rubin Saphir Smaragd. 27%

5 Antworten

Rubin Saphir Smaragd.

Nach Pokémon Platin war Smaragd mein zweites Pokémon Spiel das ich durchgespielt habe. Es hat mir sehr gefallen, auch wenn es mittenunter wirklich nicht leicht war. (war Platin aber auch nicht). Wenn ich dran denke, wie ich bei meiner ersten Nuzlocke-Challenge (in Smaragd) so oft an Norman gescheitert bin...

Auch das Design der Städte fand ich echt genial, manche Routen brennen sich auch in deinen Kopf hinein (Die Aschenrute, die Route unter dem Fahrrad-Weg).

Und für mich immer noch das einzige Spiel, das ich mit jedem Starter beinahe durchgespielt habe. (Sumpex natürlich der King, aber Gewaldro war auch nice).

Rubin Saphir Smaragd.

Smaragd hat damals in mir mit der Kampfzone mein competetives Verlangen erweckt.

Es gab zwar schon den Duellturm in Gen 2, allerdings hat der mir nie dieses Erfolgsgefühl gegeben wie es die Symbole in der Kampfzone taten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
Gold silber.. Kristall

Ich liebe die zweite Generation einfach.Schon allein wegen Ho-Oh [finde dieses Pokemon einfach majestätisch].Oder,weil man in Kristall das erste Mal als Mädchen spielen durfte.

Pokémon Rot Blau Gelb

Da erübrigt sich doch eigentlich jegliche Diskussion

Pokémon Rot Blau Gelb

Feuerrot hab ich als Kind einige male durchgespielt.