Warum sind Pokémon Spiele häufig so teuer, besonders die alten Gameboy Advance und Gameboy Spiele?

4 Antworten

Nostalgie vielleicht. Es gibt ja auch keine (legalen) Alternativen zum Kauf der physischen Varianten mehr seit der 3DS EShop am Montag geschlossen hat.

Wenn man die Spiele also legal spielen möchte ist man gezwungen auf EBay und Co zu kaufen wodurch natürlich die Preise hoch gehen

Ironer369
Fragesteller

Rot und kristall habe ich auf dem 3ds

Angebot und Nachfrage. Weil die schon lange nicht mehr hergestellt werden ist die Zahl halt begrenzt, es wollen die aber trotzdem einige Leute haben, da steigt dann halt der Preis.

Nintendo Spiele sind immer Teuer weil Sie keine konkurrenz haben

Du kannst Mario , Pokemon usw nur am Nintendo Spielen

(ja ich weiss es gibt auch emulator)

Weil alle noch auf dem hype sind das die Spiele wertvoll sind, darfst dich bei Youtube spinnern bedanken

Ironer369
Fragesteller

Wer hat einfach so viel Geld parat alle Pokémon Spiele zu kaufen? Oder die Anime DVD Boxen?

groygroy  31.03.2023, 17:54
@Ironer369

Es fing damit an das ein creator von Youtube ein pokemon Spiel gekauft was überteuert angeboten wurde, danach sind alle darauf angesprungen und haben die Preise ihrer Spiele erhöht da es ja dumme gibt die es kaufen, die Spiele sind noch richtig viel im Umlauf, DVD Boxen weil pokemon drauf steht