Pokemon tauschen Gold nach Rubin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, soweit ich weiss, ist das nicht möglich. Du kannst mit den Editionen der zweiten Generation (Pokemon Gold/Silber/Kristall) nur zu den Editionen der ersten Generation (Pokemon Gelb,Rot, Blau) tauschen. Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd zählen zur dritten Generation und sind so nicht mit den Editionen der zweiten und ersten Generation kompatibel d.h ein Tausch ist nicht möglich. MIt denen kannst du aber zu Pokemon Blattgrün und Feuerrot tauschen. Wenn du zwischen den Editionen tauscht, hast du auch die Möglichkeit, deinen Pokedex zu vervollständigen, allerdings fehlen dir manche legendäre Pokemon wie Deoxys, Jirachi, Celebi und Mew. Die musst du dir wahrscheinlich mit einem Schummelmodul cheaten. Codes findest du im Internet. Der normale Weg, wären solche Pokemon Events, aber die gibt es jetzt für die alten Editionen nicht mehr. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Du kannst die Editionen übrigens auch auf dem Computer spielen, mithilfe von Emulatoren, die den Gameboy immitieren. Dann brauchst du nur die Spiele (ROMS) und du kannst loslegen ;) Mfg. Apache2(PS: Kannst du mir bitte ein Daumen Hoch geben)

Marcel1113
Fragesteller

achso schade;) ich dachte das geht iwi so wie beim park der freunde:D naja egal

Apache2  11.02.2011, 22:43
@Marcel1113

Ja, ich weiss, das ist blöd. Früher wollte ich das auch mal machen, ging aber nicht. Vielen Dank, für den Stern :) Lg.

Ne geht leider nicht nur mit gba von gba spiel da gibt es ein kabel für, aber von einem gamboy coulour spiel zu einem gamboy advance spiel tauschen geht leider nicht.