Pokemon x y und Omega Rubin/Alphabet Saphir kompatibel mit Sonne/Mond?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tauschen geht nicht. Ich kann bspw. nicht mit dem 3DS meiner Freundin und meinem Omega Rubin und meinem 3DS und Sonne oder Mond tauschen.

Dafür braucht man quasi so ein Zusatzfeature von Nintendo namens Pokemon Bank oder so. Kostet 5€ im Jahr.

Tauschen geht über Wundertausch, Kämpfen etc. auch.

Nein, das geht nicht. Sonne/Mond ist eine neue Generation.