Pokemon Rot Blau Gelb interne Batterie leer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Interne Speicherbatterie von Gameboy Spielen geht nach ein paar Jahren leer, so wird dein Rot/Blau/Gelb auch irgendwann leer gehen. Wenn die Interne Speicherbatterie leer ist, gehen deiner Speicherdaten dadurch verloren, du kannst auch keine neuen speichern. Allerdings kannst du deine Interne Speicherbatterie wechseln, das geht wirklich einfach, habe es selber ebenfalls schon oft gemacht.

Wie wechsle ich eine Interne Speicherbatterie:

https://www.youtube.com/watch?v=dp1YwW0W6H4

Danke :)

0

Kann ich aber schon vorher die Batterie austauschen, ohne das mein Spielstand gelöscht wird?

0
@PokePilz

Wenn die Batterie gewechselt ist, ist dein bisheriger Spielstand leider nicht mehr vorhanden. Allerdings hast du ja dannach gute 10 Jahre lang eine funktionierende Speicherbatterie ^^

0

wtf..

Das wusste ich ja noch gar nicht, das die Gameboy Spiele eine Batterie haben..

0

Stimmt nicht. Ich hab selber vor 4 Monaten bei meinen Smaragd die Batterie gewechselt. Und mein Spielstand ist immer noch da.
Du musst deine Batterie schnell wechseln und dann bleibt dein Spielstand erhalten :)

0
@Naaaaty

Bei neueren Game Boy Spielen bleibt der Spielstand erhalten wenn die Batterie leer ist. Es kann dann aber nichts neues mehr gespeichert werden. Die Pokemonspiele für den GBA gehören z.B. dazu. 

Die Batterie kann man dann natürlich in Ruhe auswechseln weil der Spielstand nicht mehr in Gefahr ist.

0

Ja leider
Ist mir leider schon passiert
Aber bei mir hat es ca. 10 Jahre gedauert bis sich der Spielstand sich selbst gelöscht hatte

Oh.. :/

0
@PokePilz

Sonderlich getroffen hatte es mich nicht :)
Da habe ich dann schon längst andere Editionen von Pokémon gespielt. Ich trauere meinem spielstand nicht nach.

0

Das ist wie ein USB... Da gibt es keine Batterie soweit ich weis

Ernsthaft 😂😂
Selten so gut gelacht.
Kurz bevor du anfängst zu spielen. Steht da jedesmal -interne Batterie ist leer-. Das beantwortet deine Antwort schon oder? 😂

0

Ja jetzt weis ich es besser ;)

Schön das ich dich zum Lachen bringen könnte...
Ich habe auch noch Pokémon blau auf dem alten Gameboy (ohne Color... Nur grün-dunkelgrün)
Da zeigt es mir den Fehler nicht an (hatte es vor dem post nochmal eingelegt)

0
@iXtreme07

auch pkmn blau hat die interne batterie sie geht nur nicht so schnell leer da es damals noch keine zeit ingame gab

0