Auf was zockt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

PC 57%
Konsole 37%
Etwas anderes 6%
Handy 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Ich mag es meist auf meiner Konsole und auf meinem Laptop zu zocken🌺

WerHatGefragt1
Fragesteller

Auf welcher Konsole zockst du und was spielst du am Laptop?

Konsole

Ich bin hauptsächlich auf der Xbox Series S unterwegs, meine digitale Spielbibliothek ist schon über 1020 Spiele gestiegen und spiele da eben fast alles drauf, außer Sport und Rennspiele diese mag ich nicht.

Hauptsächlich benutze ich den Game Pass Ultimate Mitgliedschaft, meine geht noch bis nächstes Jahr 17.7.2024 und dann wird es bei mir erst teuerer mit der Mitgliedschaft, habe davor noch gold umgewandelt das gibt es leider nicht mehr, also kostet das ab da um die 130€ für das ganze Jahr, Ersparnis von 50€ Rum, vorher hatte ich nur 53€ bezahlt gehabt 4 Jahre lang seit ultimate raus gekommen ist. Meine Mitgliedschaft kaufe ich immer über Eneba, da ist es immer ein wenig günstiger, als wenn man das hier im Laden kaufen würde.

Ich bin auf dem Xbox Store und Drittanbietern angewiesen, manchmal finde ich Spiele auf MMOGA und Eneba für weniger Geld als im Xbox Store, es ist sehr unterschiedlich, ich beziehe aber meistens meine digitale Spiele über den Xbox Store immer noch.

Ab nächstes Jahr wird es denke ich eine Xbox Series X Digitale werden, gerüchte sagen auch hier Soll es möglich sein das externe Laufwerk nachträglich dran zu machen, werde das Mal weiter verfolgen ob das stimmt, für mich dann man eine Option alte Xbox 360 Spiele auf CDs zu spielen, habe hier meine noch immer die alte Spiele, sind alle die auch in der abwärtskompatibel Liste mit drin sind dabei.

Habe außerdem noch eine Playstation 4 slim für Exklusive Spiele, eine Switch OLED für Bewegungspiele hauptsächlich, ein Gaming Laptop und Gaming PC, beide Windows Geräte nutze ich aber seltener zum spielen.

Was ich momentan viel auf meine Hauptkonsole Spiele sind diese hier:

  • The Walking Dead Definitive Series
  • Bramble The Mountain King
  • Superliminal
  • Cyberpunk 2077 mit Dlc
  • Starfield
  • Madison
  • Layers of Fear Remake
  • Opus Castle
  • Resident Evil 4 mit Dlc
  • Mass Effect Legendary Edition
  • Syberia The World Before
  • Palindrome syndrome escape room
  • Tested on Humans escape room
  • The complex
  • Stray und stranded Alien Dawn
  • Ab den 27.10 Alan Wake 2 auch noch, diese mache ich eben alle voll, insgesamt habe ich schon komplett genau 50 Spiele zu 100% fertig. 665 Spiele gesamt die ich angefangen hatte, davon sind die 50 Spiele zu 100% fertig.

Ich bin Gamescore Sammler insgesamt habe ich 251.867G und mache alle Erfolge bei meine lieblings Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
WerHatGefragt1
Fragesteller

Wow das ist krass und wieder mal ausführlich von dir x)

xXxDarylxDixon  18.10.2023, 12:01
@WerHatGefragt1

Tue ich immer ausführlich beantworten, wenn es um Konsolen geht oder um Themen wo ich mich halt auskenne.😎

Konsole

Habe PC und Konsole, spiele aber auf der Konsole trotzdem lieber. Zurzeit Xbox Series X. Die Spiele sind halt optimal abgestimmt an der Konsole, man muss nichts einstellen und mir gefällt das Dashboard bei einer Konsole gut, man hat alles an einem Platz, benötigt keine mehreren Programme wo man dann die Spiele verteilt hat. Was ich sehr schade finde, das kaum ein Spiel noch ohne Crossplay geht. Crossplay hat die Balance kaputt gemacht und man muss jetzt mit PC Hackern zusammenspielen. Das war eigentlich auch ein Grund warum ich nicht mehr auf PC gespielt habe, weil es voller Hacker ist.

WerHatGefragt1
Fragesteller

Ich seh das alles wie du! Wenn man mal was umstellt geht es schnell.. zB Grafikmodi wo man sich mittlerweile auch mal zwischen 2 oder 3 entscheiden kann. Also Fifa crossplay zum Beispiel ist gut.. mein Kumpel hat eine xbox und ich ps5 und haben mal fifa gezockt aber ansonsten ja.. hatte in ultimate team online mal einem Hacker! Wenn ich ein tor gegen ihn machte nachdem ich am gewinnen war zählte es plötzlich für ihn.. ich war kurioserweise sein team am steuern und machte einfach Eigentore um auch wirklich zu gewinnen.. am ende hing sich das spiel auf aber nach dem Neustart zählte es zum Glück als Sieg für mich..

Ich möchte mir nicht vorstellen wie schlimm GTA 5 Crossplay zwischen PC und Konsole wäre😂😂

RainOne101  18.10.2023, 08:19
@WerHatGefragt1

Ja das ist so, schon verrückt manchmal mit den Hackern, Crossplay hat alles Vor- und Nachteile, schön wäre es halt gewesen wenn das Crossplay nur von Konsole zu Konsole gewesen wäre, also z.B. PS und Xbox zusammen. Gerade wenn man Shooter spielt, ist es halt unfair, weil am PC mit der Maus präziser und schneller gezielt werden kann, auch wenn man an der Konsole z.B. Aim Assist hat.

Konsole

Ich hatte früher nur PC, allerdings war mir das irgendwann immer zu anstrengend, um vorab zu schauen, ob die Leistung des Rechners für ein neues Spiel reicht, oder ob ich wieder aufrüsten muss.

Die ersten 2 Jahre nach Anschaffung ist das kein Problem, aber danach musst Du immer schauen.

Ich bin dann irgendwann auf Konsole umgestiegen. Auf der Couch ist das auch entspannter.

Konsole

Ich zocke ausschließlich auf der PS5.

Kann ich mir sicher sein, dass jedes Spiel problemlos läuft. Und am Sofa vor dem TV sitzen ist recht bequem.

WerHatGefragt1
Fragesteller

Ja, seh ich auch so. Finde TV allgemein besser als Monitor.