Es sind Ferien und ich darf nicht zocken was tun?

8 Antworten

Warum darfst du denn nicht? Hast du sch....e gebaut? :D. Einige dich doch einfach mit deinen Eltern darauf dass du jeden Tag oder jeden zweiten, dritten, vierten Tag oder so mal für ne Stunde zocken darfst. Besser als gar nichts. Ansonsten kannste einfach raus gehen, mit Freunden treffen, ins Kino gehen oder irgendwo anders. Chill einfach ein bisschen. Kannst dir ja auch neue Hobby's suchen, also mal was neues ausprobieren oder so. Vielleicht haste da dann ja Spass dran. Aber Handy darfst du behalten oder? Ein Tag ohne Handy: Ich würde durch drehen. Also ich gehe in den Ferien auch raus, treffe mich mit Freunden, gehe shoppen, ins Kino, einfach mal raus, etc. Und den Rest bin ich eben drinne, chille und so weiter. Und für die Schule muss ich leider auch üben. Kannst ja auch mal bei Freunden übernachten und bei denen zocken(ohne das Wissen deiner Eltern). Meine Mutter ist zum Glück nicht so streng. :D

LG mokikimo

Dragonkik5
Fragesteller

Meine Eltern sind behindert. Die meinen ich würde mich so mehr auf Schule konzentrieren um den Q-Vermerk zu schaffen.....

mokikimo  02.04.2015, 17:16
@Dragonkik5

Mach mit deinen Eltern dich einfach einen Deal :). Wenn du etwas für die Schule machst(übst), dass du dann zocken darfst. Also dass du jeden Tag oder jeden zweiten eine bestimmte Zeit übst und du dafür eine bestimmte Zeit zocken darfst. Zum Glück wohne ich bei meiner Mutter. Mein Vater würde bestimmt das gleiche tun(vor allem wenn er wüsste welche Noten ich in letzter Zeit geschrieben habe :D). Viel Glück

Eltern die ihren Kindern das spielen am PC verbieten versteh ich nicht. Solang sie keine Spiele ab keine Jugendfreigabe spielen ist dies eigentlich kein Problem, schon weil sie dabei auch Teamarbeit, Logisches denken, sowie eine bessere Konzentration aufweisen können (COD ist eher ein Rage Spiel und für Kinder und Jugendliche nicht freigegeben und ist meiner Meinung auch richtig so da es nur Aggressiv macht) . Ich verstehe es ja wenn er Tag und Nacht dran sitzen würde aber ich denke mal es ist nicht der Fall. Überzeuge einfach mal deine Mutti. Ansonsten sollte dies nichts bringen geh raus und unternimm etwas mit Freunden oder Helfe ihr im Haushalt vllt drückt sie ja ein Auge zu :D

Helfen geht ja auch ganz gut oder für paar stunden lernen dann freut sich meistens jede mutter.

Gesunde Grße

Stubenhocker

Raus gehen!! Such dir einen Sport den du machen könntest. Oder such dir ein gutes buch aus dass du verschlingen kannst da vergeht die Ziet auch wie im Flug.

Also ich lerne, weil ich bald die Abschlussprüfung schreibe. (Klasse 10) Oder einfach mal abschalten würde auch gut tun.