Wenn man zockt ist man dann faul?

5 Antworten

Können faule Menschen zocken?

Ja, können sie. Genauso können aber Zocker auf fit sein.

Ist Zocken für faule Menschen gedacht?

Gaming ist ein Hobby, das spielen alle Leute egal ob faul oder fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

JungerKind
Fragesteller

Und wenn man faul ist hat man dann Lust auf Zocken?

Kommt drauf an. Wenn alle Pflichten und Vorhaben erledigt sind und jemand sich bei einem Spiel entspannen will - warum nicht?

Andererseits: Wer lieber zockt, anstatt wichtige Sachen zu erledigen, den kann man als faul bezeichnen.

Die Faulheit kennzeichnet sich also nicht per se durch Zocken, sondern in der Vermeidung anderer Aufgaben.

Und meine 5 ct: MIr fallen tausend Sachen ein bevor ich Lebenszeit beim Zocken verheize. Aber jeder wie er mag.

Inzwischen sind Videospiele ein so zentrales Unterhaltungsmedium, dass mehr Leute Computerspiele spielen als nicht. Solche Verallgemeinerungen sind komplett fehlgeleitet. Natürlich ist es trotzdem wichtig, sich als Person mit Gaming als Hobby ausreichend zu bewegen, gesund zu ernähren und soziale Kontakte zu pflegen.

Kommt drauf an, wie faul gemeint ist. Geistig ist man beim Spielen sehr aktiv, nur nicht körperlich.

Wenn man liest ist man dann faul?

Wenn man liest z.b Kriminalromane liest ist man dann faul?

Können faule Menschen lesen?

Ist lesen für faule Menschen gedacht?

Und bitte mit Begründung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler