Worauf Zocken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Nintendo und PlayStation. Komme damit einfach besser klar als mit PC. Das einzige was ich auf PC bzw. eher Laptop zocke ist Minecraft, Sims und sowas.

Auf dem Tablet

  • Der Akku von meinem Laptop ist kaputt und es lohnt sich nicht für den alten einen Akku zu kaufen
  • Ich habe keinen anderen Laptop, die anderen gehören meiner Familie
  • Wir haben keine richtigen PCs (nur Laptop)
  • Mein Tablet ist erst etwa ein Jahr alt und hat eine gute Qualität
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PC.

Weil es dafür viel, viel mehr spiele gibt. Nicht nur ein bisschen mehr, sondern über tausend mal mehr, ohne zu übetreiben. itch.io hat 736.420 spiele(700.000 kostenlos), Steam hat aktuell 77.723 spiele(6000 kostenlos) und jedes jahr werden dort über 10.000 neue spiele veröffentlicht. Dann gibt es noch die ganzen browser games und flashgames, und games die nicht auf platformen wie steam angeboten werden.
ich denke zu sagen für pc gibt es eine million spiele ist noch eine untertreibung. Vermutlich rund 2 oder 3 millionen spiele. Für playstation 5 gibt es.... 553. Klar, ist erst 2020 rausgekommen, aber selbst für die ps4 z.B. gibt es auch nur rund 3000 spiele. PC hat immer noch so 250-750 spiele für jedes ps4 spiel.

Vorallem sind das auf pc eben eben indie games. Die entwickler müssen sich nicht erst eine erlaubnis von sony oder sonstwem holen um es für die konsole zu veröffentlichen, sie können es einfach machen.
Auf der konsole hat man überwiegend spiele von großen publishern.

Indie games sind oft etwas besonderes, und nicht der selbe einheitsbrei jedes jahr wieder und wieder...

Definitiv Pc. Ich komme mit Maus und Tastatur viel besser zurecht als mit Kontroler. Zudem habe ich nur eine Wii und brauche den PC auch für andere Dinge wie zum Beispiel Programmieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PC's sind in jeder Hinsicht besser, von daher...

Woher ich das weiß:Hobby – Gehöre zu den weltbesten Spielern in 3 Spielen
Usagi199y  16.03.2023, 01:38

außer das man bei xbox in jedes game gehen kann, und direkt dort weiterspielt wo man war ohne ladezeiten

Usagi199y  16.03.2023, 12:34
@RaiPavel

aber ich kann ihn nicht auscchalten undbei jedem game direkt weiter spielen nachdem ich sie wieder angemacht habe stell dir vor

RaiPavel  16.03.2023, 13:17
@Usagi199y

Ach wie niedlich, du hast den Standby entdeckt. Damals als Kind dachte ich auch noch, dass der Fernseher aus ist, weil der Bildschirm ja aus war :o
Den gibts beim PC auch. Kannst ihn auch wieder anmachen und genau da weiterspielen, wo du warst. ✨Magie ✨

Usagi199y  16.03.2023, 16:17
@RaiPavel

nein ich mache sie nie in standby ich kann auch den stecker ziehen