Wieso zockt ihr?

9 Antworten

Natürlich mache ich noch andere Dinge die mir Spaß machen. Aber zocken tue ich sehr gerne eben weil es mir auch echt spaß macht. Die meisten Spiele haben echt Interessante, spannende oder rührende Geschichten. Auch fühlt es sich sehr gut an sich im Spiel einer herausforderung zu stellen, und sie dann irgendwann gemeistert zu haben. Ich habe ADS und kann mich bei Videospielen viel besser Konzentrieren als im echten leben, was nochmal dazu wirkt dass ich Videospiele so gerne spiele. Man hat eben ein klares Ziel und wird dann mit einem schönen stück Story oder tollen Items belohnt!! Das macht mich glücklich. Außerdem gibt es teilweise Welten, wo ich selbst gerne wäre die ich einfach nur wunnderschön finde und Videospiele machen das möglich. Z.b Horizon zero dawn ist einfach nur, WOW. Wenn man dan mal von der Schule oder Arbeit kommt, kann man sich hinsetzen, in diese Welt eintauchen und fürneine Zeit lang alles um sich herum vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil viele Dinge nicht möglich für mich sind.

Zum Einen hab ich körperliche Einschränkungen, zum Anderen fehlt mir oft das Geld für irgendwas.

Demnach bleibt nicht viel, was Spaß macht, ohne Geld auszugeben oder irgendwie körperlich aktiv zu sein.

Davon abgesehen finde ich es auch schön, der Realität mal zu entwischen. dieses ganze Corona geht mir tierisch auf den Sack. Zocken ist wohl der beste Pandemiegegner...

Ganz einfach: Weil es mir Spaß macht. Warum sollte ich also mit etwas aufhören was mir Spaß macht, nur um etwas anderes zu suchen? Natürlich habe ich auch noch anderen Dinge, die ich neben dem zocken habe/mache.

Was daran so besonders ist, würde hier den Rahmen sprengen, da es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

ähm zocken macht spaß sonst würde man das nich tun, und es is eher selten das leute das 24/7 durch machen, das sind nur wenige anteile und betrifft eher jugendliche mit genug freizeit.

Die meisten gehen durchaus irgendwann arbeiten.

Und games gibt es ohne ende in allen möglichen facetten, mit am beliebtesten sind ego shooter also irgendwas abballern, auch einfach zum ablassen von gefühlen , zb wenn man angepisst is da is son ah du wixxser ich metzel dich nieder manchmal schon lustig XD

das is natürlich nur ein game weshalb man dann eben so denken kann.

Gibt aber genauso zb anno simulationsaufbaugame

oder sowas wie pokemon

oder zelda

also mehr richtung fantasy da gibts auch games in allen schwirigkeitsstufen. zb mit cyberpunk hat man echtn cooles game geschaffen, wo man auch im grunde als spion handeln muss.

da musste also schon eher nach bestimmten games fragen.

kurz gesagt es macht einfach spaß seine eigene welt zu kreieren und diese anpassen zu können, da genau solche dinge eben real nicht möglich sind.

Ichweiswirkli
Fragesteller

Hey kurze Frage: Lohnt es sich jetzt eine Nintendo Switch zu kaufen oder soll ich auf die Neue warten?

ewigsuzu  18.09.2021, 06:45
@Ichweiswirkli

das kommt immernoch auf die games an die du spielen willst, wenn du kein großer zocker bist probiers erstmal am pc.

ewigsuzu  18.09.2021, 06:51
@Ichweiswirkli

den brauch man auch nich sofort, den brauch man nur bei games die wirklich anfordernd sind, sachen wie anno oder sims 3 kannste auch mitn älteren pc zocken, immer genau die systemanforderungen beachten.. Es gibt auch extrem viele ältere games die nurn paar mb groß sind und halt offline, da werden aber einige nich auf win 10 laufen wegen kompatibilitäts problemen.

ewigsuzu  18.09.2021, 06:52
@Ichweiswirkli

oder zb parkitekt das isn freizeitpark achterbahnen aufbau smulations game mit zielen oder offen spielbar... das läuft auch aufn schwächeren pc.

Weil es Spaß macht seinen Charakter oder sein Profil hochzuleveln. Deswegen spiele ich lieber Multiplayer Spiele, wie TF2 oder Foxhole. Es macht einfach Spaß das maximale Level zu erreichen. Bei Einzelspieler Spielen gibt es eigentlich gar nichts zu erreichen. Die Achievements kann man mit SAM cheaten und sonst fühlt es sich an wie eine Zeitverschwendung, denn wenn du es durch hast, wirst du es nie wieder spielen.

TF2, Dota 2 usw. Kann man unendlich lange spielen. Mir gefällt es auch teure Gegenstände zu kaufen in TF2. Aber ja, am besten ist es wenn du irgendwann Tier 8 Level 150 bist in TF2. Aus demselben Grund nutze ich gutefrage, weil ich Level 100 erreichen will. Da ist was auf das man zurückblicken kann oder eine Statistik, die alles aufnimmt was du gemacht hast. Das ist schön.

Woher ich das weiß:Hobby
Ichweiswirkli
Fragesteller

Ich HASSE Spiele die nie enden, denn davon wird man zwangsläufig süchtig. Ich liebe so Spiele wie Crash Bandicoot, Horror Spiele, Zelda, Minecraft, Life is Strange..

Die spielt man durch und dann tschüss weg damit und wartet auf ein nächstes gutes Spiel.