Wie lange zockt ihr so am Stück?

10 Antworten

Im Moment gar nicht mehr so viel, wenn ich im Moment 1 bis 2 Stunden am Tag hin bekomme dann ist das viel.

Ich hatte aber auch schon Tage (meist im Winter) an denen ich den halben Tag vor dem PC sitze und zocke. Ich hab mir aber angewöhnt etwa alle 60 bis 90 Minuten eine kleine Pause von ~15-20 Minuten einzulegen.

Die Pausen auch deshalb weil ich besonders im Competitive gemerkt habe das hin und wieder kurze Pausen extrem hilfreich und förderlich für die Konzentration und Aufmerksamkeit sind.

1-3 Stunden meistens

Das hängt definitiv vom Spiel ab.

Also bei Final Fantasy Spielen (7R, 15, 10,…) habe ich oftmals pro Tag über 6 Stunden gespielt, da ich sehr investiert in den Stories war, wiederum bei Spiele wie Splatoon, Fall Guys, Mario Kart, usw. eher so 2-3 Stunden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IPromise
Fragesteller

Das fühl ich😁

Öfters ein Spiel nur für 2 Stunden dann Pause dann wieder 2 und immer so weiter. Manchmal auch 8 Stunden durch dann Pause dann noch ein paar Stunden. Kommt aufs Spiel drauf an und zwar wie intensiv man sich da konzentrieren muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Ultima Outlands und Guild Wars 2.

Ich zocke nicht so viel. Wenn ich aber ein neues Game habe das mich packt, können es auch mal 8 Stunden am Stück sein

sonst sind es meistens um die 2-4h, kommt auf die freie Zeit an