minecraft auf einem pc mit zwei konten zocken?

8 Antworten

Mit einem Programm, das dafür sorgt, dass sich die beiden Tastaturen/Mäuse nicht gegenseitig beeinflussen müsste das gehen.

Versuchs mal hiermit, ist von Microsoft selbst:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35821

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
zeeef
Fragesteller

wenn ich das runterlade was genau muss ich danach machen? was genau muss man installieren für den zweiten minecraft account?

MrAmazing2  02.05.2019, 14:56
@zeeef

Dann musst du Einfach nur Minecraft auf dem zweiten „PC“ öffnen, soviel ich jetzt sehe. Vielleicht gibts auf YouTube Tutorials, wie man das ganze aufsetzt.

Falls du nichts findest machs mit einer VM, wie der andere Antwortgeber vorgeschlagen hat.

Spontan gesagt und ohne es auszuprobieren... ja, aber wird bissl kompliziert.

Brauchst 2x die Eingabegeräte, also Maus und Tastatur. Eine VM Maschine (VMware)

Dann installierst du Minecraft auf der VM und vergibst dieser die Eingabegeräte.

https://kb.vmware.com/s/article/1033435

Und wenn dein Rechner das zieht dann könnt ihr beide von einem Rechner zocken xD

Have fun bei der Umsetzung :D

zeeef
Fragesteller

ich bin ein wenig verwirrt. ich besitze zwei tastaturen und zwei mäuse. was genau ist dieses vm? xD

Wie soll das dann am Pc funktionieren wenn beide gleichzeitig spielen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist mein Leben.
MrAmazing2  02.05.2019, 14:59

Den PC aufteilen in zwei Virtuelle PCs, die jeweils unterschiedliche Maus/Tastatur/Monitor Inputs/Outputs haben.

Geht mit VM oder MultiPoint Server.

Du hast dabei 2 Probleme.

  1. Das ihr beide euch einen input teilt.
  2. Das der PC erstmal nicht minecraft starten möchte wenn das bereits offen ist.

Letzteres lässt sich recht einfach lösen, du nutzt z.b. ne virtuelle machine in der dann nochmal minecraft läuft. Kann auch sein das diverse Virtuelle machinen direkt erlauben eins von 2 keyboards auszuwählen - hab ich noch nie probiert.

Dann musst du erstmal nen support schaffen für ein 2tes keyboard und eine unabhängig arbeitende Maus.

https://pluralinput.com/

Dafür gibts z.b. sowas . Gibt sicher noch 200 andere Programme die was ähnliches machen, du brauchst eins mit dem du im idealfall die Signale auch entsprechend routen kannst. Z.b. die eine Inputcombo für deinen pc, einen der nur an die Virtuelle machine sendet.

Das ganze braucht dann natürlich 2keyboards 2Mäuse, vermutlich ne menge zeit rumprobiererei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
MrAmazing2  02.05.2019, 15:00

Problem 2 kannste streichen, man kann Minecraft so oft starten wie man will :D

Die parallelen Inputs sind das einzige Problem.

Das wird nicht möglich sein, da Windows kein Multi-Cursor unterstützt. Soll heißen: Selbst wenn ihr das Spiel 2 mal starten könnt und auf verschiedene Accounts angemeldet seid wird nur eine Maus in einem der beiden Spiele erkannt. Dann könnte einer spielen und der andere steht rum