Gamer Portal - Leute zum zocken finden?

2 Antworten

Kommt wohl auf das Spiel bzw. die Plattform (PC / Konsole) drauf an

Bei Steam Spielen würd ich mal in den Tab "Diskussion" reinschauen oder gucken ob es Gruppen zu dem Spiel gibt. Meistens kommt man von dort aus dann zu den jeweiligen Discord Servern.

Bei älteren Spielen gibts teils auch eigene Online Foren über die man sich austauschen oder Leute zum Gemeinsamen spielen finden kann. Diese Foren findet man meist einfach indem man danach googelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Discord ist ja der Klassiker, einfach der Community vom jeweiligen Spiel beitreten und im Chat einfach mal nachfragen ob jemand bock hat zu zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShDb184
Fragesteller

Gilt das auch für Konsolen? Meines Wissens nach halten sich da eher PC Gamer auf :)

Alan1235  16.08.2023, 13:01
@ShDb184

Gibt's auch einige Konsolen Spieler drauf, Discord kann man ja auch auf den Handy herunterladen. Musst du halt direkt in deiner Nachricht dazufügen das du auf Console bist und andere Consolen Spieler suchst.
Viele Game-Discords haben speziell channels wo du nach Leuten suchen kannst.

ShDb184
Fragesteller

Ich kenne mich nicht so aus - wie finde ich / komme ich auf diese Discord Server? :)

Alan1235  16.08.2023, 14:28
@ShDb184

Erstmal Discord installieren und ein Account anlegen.
Um ein Discord beizutreten brauchst du ein Invite. Die findest du eigentlich recht einfach indem du einfach in google "*Videospiel Name* Discord" eingibst.
Zum Beispiel wenn du "GTA 5 Discord" eingibst kommt direkt als erstes Resultat der Discord invite zu "GTA Online".