Wie Freundeskreis erweitern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine vernünftige Frau wird in einen reinen Männerfreundeskreis gehen, nur damit dort auch eine Frau ist. Falscher Ansatz.

Welche Interessen hast Du und wo gehst Du diesen Interessen nach. Überlege daran weiter. Sind diese Interessen femininophob (damit will ich sagen, Dinge die Frauen einfach nicht so gerne tun), dann hast Du einfach die falschen Interessen. Überlege, was es noch Spannendes gibt.

Versuche nicht, in irgendeine Gruppe beizutreten (Sport, VHS, Jugendarbeit, ...), nur um dort Frauen anzusprechen. Das riechen die Frauen "zehn Meter gegen den Wind". Es muss schon ein wirkliches Interesse sein.

Überlege auch maskulinophobes (also Dinge, die Männer gemeinhin angeblich nicht so gerne tun) aus, wie bspw. einen Zumba-Kurs oder so. Das erweitert nicht nur Deinen Horizont, sondern bringt Dich auch mal ins Sphären, in denen hauptsächlich Frauen auftreten. Aber wie gesagt, das Thema sollte dich interessieren. Einfach mal neugierig sein. Wenn Du nur wg. der Frauen dort hin gehst, gibt das eine Klatsche.