Freundeskreis erweitern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir nur Tipps geben, die du wahrscheinlich ohnehin schon befolgst:

  • konzentriere dich bei deiner Anschlusssuche auf Aktivitäten, die durch deine Behinderung nicht erschwert werden (Bsp: Reisen zB ist erschwert durch deine Behinderung, da könnten sich Leute denken, ein Rollstuhlfahrer wäre eine Belastung/Einschränkung bei gemeinsamen Reisen - ganz anders hingegen, wenn es um zB Dinge rund um den Computer geht: dafür braucht man keine Beine)
  • gehe völlig offen mit deiner Behinderung um, sodass bei andren Leuten erst gar keine Unsicherheit im Umgang entstehen kann.

Hast du die Möglichkeit, dein Umfeld zu wechseln? Wenns geht, klar Vereine oder gemeinsame Aktivitäten - das bindet :)

Wüsste gerade nicht, warum ein Rollstuhl, bzw. die Tatsache, dass du in einem sitzt, etwas an der Freundschaft täte...
Wenn es menschlich denn passt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ich weiß nicht, was die Tatsache, dass du im Rollstuhl sitzt daran ändern sollte. Aber ich verstehe, was du meinst. Ich bin selber sehbehindert und oft haben die Leute Angst irgendwas falsch zu machen. Deshalb geh doch einfach auf die Leute zu und fang Gespräche an.

Und sonst, wenn du keine Reallife Freunde finden willst oder kannst, ich habe einer meiner besten Freunde im Internet kennen gelernt :) Guck einfach, was du am besten findest.

Lg

Hallo,

Gibt es bei dir eine Art Nachbarschaftsportal, zum beispiel nebenan.de ? Da könntest du versuchen, neue Kontakte zu knüpfen.

Oder über www.neu-in-der-stadt.de.

Viel Glück

Hallo erstmal,

geh doch mal auf die Leute zu. (kleiner spaß am Rande, mit Humor nehmen!)

sollten es Real life Freunde sein oder vielleicht auch welche im Internet, daher das ich z.b. ein ziemlicher Anime Fanatiker bin, hab ich einige freunde im internet getroffen mit denen ich Stundenlang irgendein Mist schreiben könnte.
im Real Life solltest du dich auf Menschen Fokussieren die, die selben Interessen wie du teilen.

Was machst du gerne?

wie schaut's mit Freunden von Freunden aus?

es gibt immer wege wie man Menschen kennenlernen kann! ☺️

LG Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung