Keine enge Freunde haben? Wie verändern sich Freundachaften im Laufe des Lebens?

5 Antworten

Irgendwie, lese ich zwischen den Zeilen, das Du auch wohl viel abgeblockt hast? Im Restaurant zu arbeiten, ist natürlich nicht hilfreich.

Aber, es ist nicht jedem gegeben, einen Partner zu finden. Es bleibt dir auch viel erspart. " wo sich die meisten auseinander Leben." Da hätte ich genug Beispiele, die dann doch abschrecken.

Meine Tochter hat sich mit ihrem ersten Freund, so auf die Schnauze gelegt, das sie bis jetzt noch immer Single ist (43). Da ist alles gut, sofern ich als Vater, das überhaupt erfahren würde!

Der Sinn des Lebens. Was jetzt genau?? Vermehren? Kinder in die völlig überlastete Welt setzen?

Kümmer dich um dein Einkommen, leb´dein Leben, genieß es, wir haben nur eins!

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Naja, du beschreibst alles recht gut. Aber sei dir gesagt, dass auch im Alter noch Freundschaften entstehen können.

Ggf. solltest du dich mehr ausleben, deinen Interessen folgen. Und, wenn das bedeutet allein auf die Osterinseln oder sonst wo hinzufliegen, bedeutet das das.

So ist das nunmal. Nicht jeder findet enge Freunde. Ich muss sagen, ich habe auch nicht solche wirklich engen Freunde, mit denen ich viel unternehme.
Aber bin glücklich so. Dafür verstehe ich mich mit gefühlt jedem den ich kenne :)

Brauchst du denn enge Freunde? Reicht es dir denn nicht, wenn du um dich Leute hast die dich gut leiden können?

Du kannst dich natürlich jetzt extra dolle anstrengen und dich mit jedem Bekannten privat treffen in der Hoffnung, dass vielleicht eine enge Freundschaft entsteht oder du belässt es einfach so wie es jetzt ist.

Mir geht's genauso wie dir und ich bin auch in einem ähnlichen Alter. Es stimmt, dass sich in diesem Alter einige Freundschaften auseinanderleben, da viele Karriere machen oder eine Familie gründen.

Nichtsdestotrotz ist es in jedem Alter möglich Freundschaften zu schließen. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben und muss einfach weiter versuchen unter Leute zu gehen.