Hab ich eine Spielsucht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Süchtig 45%
Kann man nicht genau beurteilen 32%
Nicht süchtig 23%

8 Antworten

Kann man nicht genau beurteilen

Ich finde auf alle Fälle gut das du dagegen ankämpfen willst. Ich denke das du dich lieber eine weile davon erhohlen solltest das heißt nicht das du es gleich komplett lassen musst aber spielen sollte ein Genuss sein also lieber wenn du dir wirklich mal was gönnen willst und nur wenn du denkst das du es dir wirklich verdient hast.

Zu deiner Frage: Ich denke nicht das es gleich eine Sucht ist aber ich kann es so nur schwer beantworten. Wenn du nach dem Nachhause kommen immer gleich daran denkst zu spielen dann bestimmt schon. Wenn nicht dann ist es gut, aber es ist nicht gut dein Taschengeld für so etwas zu verschwenden

Kann man nicht genau beurteilen

Ich maße mir nicht an zu beurteilen, ob du süchtig bist. Wichtig ist letzten Endes ob du darunter leidest. In 3 Jahren 500€ ist nicht so viel wie 500€ auf einen Schlag. Jede Sucht ist nicht so tragisch, solange man davon weg kommt. Ich würde daher überlegen, was für dich jetzt am meisten Sinn ergibt.

  1. So weitermachen
  2. Einschränken
  3. Pausieren
  4. Aufhören

Ne Vorstellung davon was das Geld wert ist bekommst du dann wenn du selber anfängst zu arbeiten. Ich habe mit 15 bis 18 ca 800€ für Musik CDs ausgegeben. Ich fand es sinnvoll investiert. Mein Vater sah das anders. Was soll's.

Guck dass du dennoch die Schule und alles schaffst. Dann kannst du auch ruhig zocken.

Kann man nicht genau beurteilen

Hey,

Ferndiagnosen sind unmöglich.

Sämtliche Erkrankungen, dazu zählt auch eine Sucht, können nur von einem Facharzt diagnostiziert werden.

Suche dir bei Sorgen um deinen -psychischen- Gesundheitszustand bitte zeitnahe professionelle Hilfe.

LG. Steve und alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit der Psyche.
Nicht süchtig

Es kommt doch wohl eher darauf an wie oft du am Tag spielst. Du kannst doch eh mit DEINEM Taschengeld machen was du willst..

Kann man nicht genau beurteilen

Ich verstehe wenn man viel Geld reinsteckt. Man will das haben und hier toll aussehen und bla. Aber du wirst es irgendwann bereuen, lass am besten gut sein mit Geld rein stecken und spiel das Spiel weil es dir Spaß macht... (welches wenn ich feagen darf? ) das geld kann man für tollere sachen ausgeben!

Frohe Weihnachten und LG Gismo