Lohnt sich der FSX noch?

4 Antworten

Hallo,

Kurzgefasst: Nein. Zu viele Kosten, auch da der neue von Microsoft im späten 2020 erscheinen wird

Kommt auf deinen PC an. Flugsimulatoren stellen teilweise extrem hohe Anforderungen an die Hardware. Wenn dein PC also ohnehin nicht für den neuen Flugsimulator geeignet wäre, wäre der FSX vielleicht eine gute Alternative, auch wenn der schon älter ist.

Ich habe 12 gb Ram ne GTX970 und den Intel core i7 6700

@Fabolos

Klingt sehr schnell. Dann könnte der neue Flugsimulator da wahrscheinlich gut drauf laufen.

@MitFrage

Also warte ich lieber auf den neuen?

@Fabolos

Ich weiß nicht, wann der genau rauskommt. Der FSX kostet mittlerweile auch nicht mehr viel, vielleicht 15€. Wenn es also kaum erwarten kannst, könntest du den FSX nehmen. Allerdings solltest du da nicht zu viel erwarten was die Grafik angeht. Es würde sich auch wahrscheinlich nicht lohnen, noch Add-Ons für den FSX zu kaufen, wenn ungewiss ist, ob diese mit dem neuen Flugsimulator kompatibel sind.

@MitFrage

OK danke! Ich werde mir den FSX sehr wahrscheinlich zulegen und vielleicht ein paar Freeware Addons Installieren!

Das Problem am FSX ist das er nicht überall läuft bei mir läuft er z.B. nicht. Der neue Flugsim wird vermutlich aber auch nicht weniger als 50€-60€ kosten. Neue Flugsimulatoren kosten immer relativ viel Prepar3D z.B. ungefair 50€ oder X Plane 11 60€. Günstiger wird der neue wohl kaum. Jetz wäre die frage willst du sparen für eine schönen neuen simulator oder willst du dir den alten kaufen der ist von der grafik nicht so schön zieht aber warscheinlich weniger leistung. Ich würde erstmal warten wenn der neue Flugsim drausen ist kanst du dir ja immernoch ggf. den FSX kaufen. Wenn du allerdings auf Netzwerken fliegen willst musst du erstmal auf Prepar3D/FSX oder X Plane zurückgreifen. Es ist auch noch unklar ob es überhaupt später eine IVAO/Vatsim unterstüzung geben wird. Kurz zur erklärung die Netzwerke ermöglichen dir mit anderen zu fliegen und mit Fluglotsen

Ja ich empfehle ihn dir auf jeden Fall zumindest was uns die Entwickler versprechen soll er sehr gut werden. Und zum Thema Preis was ungefähr bekannt ist er wird laut Entwicklern um die 40 € kosten .

Woher ich das weiß:Recherche