flugsimulator? joystick oder yoke?

3 Antworten

Ich benutze persönlich nur noch ein Yoke. Früher habe ich mit Joystick gefolgen und muss sagen mit Yoke finde ich es persönlich leichter zu fliegen weil man mehr in der hand hat. Der Joystick hat nur den vorteil das du auch Hubschrauber fliegen kanst.

Muss du einfach mal ausprobieren und schauen jeder hat nen andere bedürfnisse und anforderungen an das Gerät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Ich würde persönlich den Flight Simulator X empfehlen.

Es ist relativ Realistisch mit den passenden einstellungen.

Wenn du es aber noch realistischer haben möchtest kannst du noch sehr viele Grafik Mods bzw Textures downloaden die das Spiel sehr realistisch machen.

Ausßerdem benutze ich einen Yoke aber du kannst auch einen Joystick benutzen.

Man muss auch gucken womit man am besten klar kommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wirklich authentisch fliegen kannst, brauchst du beides. Hubschrauber, Kampfflugzeuge und Airbus-Modelle haben halt 1 Joystick, während die meisten anderen Flieger 1 Steuerhorn haben - von der Cessna bis zur 747.

Wenn du dich entscheiden musst, empfehle ich das Steuerhorn - ich fliege gern mit beiden Händen oder auch nur mit der Möglichkeit, mal die Hand zu wechseln. Das geht zwar auch bei einem zentralen Flugsteuerknüppel, nicht jedoch bei einem Sidestick, der ja heute verbreiteter ist als zentral montierte Knüppel.

Ich empfehle die Hardware von Logitech (ehem. Saitek). Sie haben 1 sehr gutes Steuerhorn und auch gute Flightsticks, und noch jede Menge mehr Zeug, das du für dein Home-Cockpit brauchen kannst, wenn du so etwas möchtest (z.B. Autopilot-Panel).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung