Zocken - Nur am Wochenende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern können ganz schön ungerecht sein und als Kind oder Teenager fühlt man sich oft stark eingegrenzt. Aber man muss Eltern auch verstehen können. Sie sind für ihren Nachwuchs verantwortlich und machen sich dadurch oft unnötig Sorgen. Stell dir einfach vor sie würden sich nicht um dich kümmern. Wie würde deinen Leben dann aussehen?

Aber egal wie alt du bist. Das wird niemals aufhören. Meine Eltern sagen immer noch zu mir, dass ich zuviel zocke. Obwohl ich 43 Jahre alt bin.

Versuche folgendes: Frage sie mal ob du zusätzlich auch zB Dienstags und Donnerstags zocken darfst und biete ihnen eine Testphase bzw Probezeit von zwei bis drei Monaten an. Danach können deine Eltern ja immer noch entscheiden, ob sie dabei belassen oder nicht.

Danke für den Stern!

0

Hast ihn dir ja verdient, Danke für die Antwort :)

0

Du könntest vorwschlagen, es über die Woche gut zu verteilen. Heißt (z.B.) jeden Tag 1-3 Stunden. Mit Pause natürlich :)

Dafür müsstest du aber versprechen, alles was die Schule angeht, zu machen und villeicht hilft auch ein bissl Hausarbeit :)

Möglicherweise denken sie, dass du in mehr so konzentriert in die Schule gehst. Ich finde "nur Wochenende" hat seinen Sinn ;)

Eltern überreden rettet die Welt zu kaufen?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und wollte fragen ob mir wer Tipps geben kann meine Eltern dazu überreden das ich mir rettet die Welt kaufen kann weil meine Eltern von spielen mit Waffen (Pistolen) nicht so

...zur Frage

Strenger Vater, selbst entscheiden wie lang ich zocke?

Hallo!
Ich habe einen SEHR strengen Vater, der mir immer Vorschriften macht, wie lange ich zocken darf. (2h am Wochenende) Ich habe versucht ihn -zig mal zu überreden, aber er sagt immer nein. Ich bin fast 16 Jahre alt und meine, dass es langsam Zeit wird selbst Verantwortung zu übernehmen. Ich will selbst entscheiden können wie lange ich zocken möchte. (Nein ich zocke nicht so viel, aber an manchen Tagen will ich eben etwas länger mit meinen Freunden zocken. In der Schule bin ich gut und gehe auch oft raus und fahre Fahrrad! Also wie kann ich ihn überreden? (Bitte keine Leute, die sagen, dass es wichtigeres gibt! Ich weiß das ;)

...zur Frage

Meine Eltern lassen mich nur noch am Wochenende zocken?

bin 16 Jahre alt werde bald 17

bin in der 11 klasse und darf schon seit längerer Zeit nur am Wochenende zocken was mich stört wie kann ich sie überrreden mich auch in der Woche spielen zu lassen

...zur Frage

Fortnite Rettet die welt ab wie vielen Jahren empfolen

Frage steht im titel. Meine eltern finden es zu brutal. Kann mur jemand tipps geben. Bin 13 1/2 . Wie kann ich meine Eltern überreden ? Bitte schnell antworten. Danke im Voraus

...zur Frage

Zocke ich zu viel? Finde ich spiele enorm zu viel?

Hey,

ich finde ab und zu das ich viel zu viel am pc meine zeit verbringe und dabei naja verleidet mir das spielen am pc immer und ich denke oft nach ob ich zuwenig mit meiner familie mache.

Info: Ich habe 3 geschwister und die arbeiten alle darum kann ich mit denen schon mal nix machen. dan kommt schule meistens bis 17 uhr und jeden Mittwoch gehe ich noch geld verdienen und raus gehe ich auch ab und zu wen die zeit reicht

Mich intressiert jetzt ob ich zu viel zocke.

Ich spiele jeden tag von 17:00-18:00 18:30-20:15 also ins gesammt 2h und 45 min .

Naja wen ich mit meinen Freunden vergleiche ist es nix. Wenn die eine woche auf entzug sind zocken sie das Wochenende durch, finde zu übertrieben.

meint ihr das ist zu viel und ich sollte sie reduzieren?

Lg nirru

...zur Frage

Zu viel zocken schlecht?

Hey Leute, ich zocke am Wochenende echt lange. Mindestens 8 Stunden vor dem Laptop (zurzeit nur 2-3 Stunden). Ich zocke LoL, Minecraft und Payday2. Meine Frage: Ist es schlimm, wenn man zu lange zockt. Will RTL nicht glauben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?